Premium-Bildungsgang HFNH Homöopathie
Eidg. Diplom HFP
SHI Homöopathie Schule
- Ausbildungsort
-
Zug (ZG)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Höhere Fachschulen HF
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Alternative Heilverfahren
- Swissdoc
-
7.725.17.0
Aktualisiert 08.07.2019
Beschreibung
Beschreibung der Fachrichtung
Mit dem Premium Bildungsgang hfnh, begleiten wir Sie in der Berufspraxis und bereiten Sie auf den zweiten Teil der eidgenössischen HFP vor.
Die SHI Homöopathie Schule ist Mitglied der Höheren Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathieund führt in deren Auftrag die Homöopathie-Ausbildung durch. Im Bereich Alternativmedizin ist die hfnh des Kantons Zug die einzige Höhere Fachschule in der Schweiz mit staatlicher Anerkennung.
Beschreibung des Angebots
Die SHI Homöopathie Schule legt grossen Wert auf einen hohen Ausbildungsstandard. Deshalb bietet sie eine umfassende und vertiefte Ausbildung mit hoher Gesamtstundenzahl sowohl in Medizin wie auch in klassischer Homöopathie an.
Die Vertiefung der Homöopathie-Ausbildung ist ausgesprochen praxisorientiert. Gefördert wird hauptsächlich der Transfer der Fachkompetenzen in die Praxis, die Vertiefung der Jus-Methode und der Berufskompetenzen. Das klinische Training mit Patienten ist ein wertvoller Bestandteil dieser Ausbildung. Die Sprechstunden von Dr. M. S. Jus werden live in den Schulraum übertragen. Alle Fälle werden von Dr. M. S. Jus erklärt und differenziert analysiert. Die Supervision von eigenen Patientenfällen ist Bestandteil des Unterrichts.
Das Praktikum resp. Mentorat bei erfahrenen Homöopathen fördert zusätzlich den Transfer in die Praxis.
Die Vertiefung in Homöopathie und Medizin kann berufsbegleitend zur eigenen Praxistätigkeit absolviert werden
Voraussetzungen
Zulassung
Für die Aufnahme ist der erfolgreiche Abschluss des Diplomlehrganges in Homöopathie (dipl. Homöopath SHI), der Abschluss einer äquivalenten Ausbildung bei einem andern Bildungsanbieter oder das Zertifikat der OdA AM nötig..
Kosten
CHF 13'000.-
(Prüfungsgebühren CHf 3'300.-)
Abschluss
- Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP
Dipl. Homöopath/in hfnh
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zug (ZG)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Der Premium-Bildungsgang hfnh ist aufbauend auf den Diplomlehrgang und beginnt im August 2022.
Dauer
1 Jahr (1-2 Tage pro Woche à 8 Stunden pro Tag)
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Die medizinischen Fächer werden themenorientiert behandelt. Praktische Umsetzung nimmt grossen Stellenwert ein.Links
Anbieter 1
SHI Homöopathie Schule
Steinhauserstrasse 51
6300 Zug
Tel.: 041 748 21 77
E-Mail:
URL:
www.shi.ch/