?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Digital Marketing e E-Commerce Manager

CAS

Fachhochschule Südschweiz SUPSI > Dipartimento tecnologie innovative (DTI)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Manno (TI)

Unterrichtssprache

Italienisch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 12.11.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Comprendere le specificità dello svolgere attività commerciali online
  • Comprendere quali sono le modalità in cui si può portare il proprio business online
  • Imparare come rendersi visibili online attraverso la comunicazione e la pubblicità
  • Imparare a raggiungere il target di utenti di interesse e misurare il successo della strategia utilizzata
  • Imparare ad utilizzare i social media per la comunicazione con il pubblico e a comunicare in modo adatto ai media online
  • Apprendere gli aspetti legali e fiscali e organizzativi specifici dell’attività commerciali online
  • Sperimentare con un progetto pratico le competenze acquisite

Il Certificate of Advanced Studies (CAS) è una formazione postdiploma proposta dalle scuole universitarie ed equivale almeno a 10 crediti ECTS.

Voraussetzungen

Zulassung

Il corso è rivolto a: imprenditori, manager, professionisti e operatori interessati al settore, in particolare: e-commerce manager, marketing manager, direttori commerciali, consulenti web marketing, product manager, social media manager, digital marketing manager.

Requisiti: basi di utilizzo di internet e dei social network.

Kosten

Fr. 5'600.–
È previsto uno sconto del 10% per i soci individuali di AFTI, AITI, ATED e itSMF.

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies SUPSI in Digital Marketing e E-Commerce Manager

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Manno (TI)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

100 ore-lezione + 50 ore per il progetto finale

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Italienisch

Bemerkungen

Per maggiori informazioni rivolgersi alla segreteria della scuola

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch