Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Fitness Instruktor/in (Umschulung)

Diplom / Zertifikat des Anbieters - Eidg. Fachausweis BP

SAFS Swiss Academy of Fitness und Sports

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Sport, Bewegung

Swissdoc

7.721.8.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt 

Der Ausbildungsinhalt orientiert sich an der SFCV-Wegleitung zur Berufsprüfung, diese finden sie unter www.sfcv.ch.
Der Vorbereitungskurs bildet den Abschluss der berufsbegleitenden
Gesamtausbildung zum Fitnessinstruktor mit Eidg. Fachausweis.
Anmeldeformulare, Wegleitung, Reglement und Preise zur Eidg. Prüfung können über www.sfgv.ch heruntergeladen werden.

Lernziel

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die eidg. Berufsprüfung vor.

Ablauf

  • 2 Monate Studium der Unterlagen vor Kursbeginn
  • 5 Tage Präsenzphase
  • individuelles Durcharbeiten der Unterlagen
  • ca.1-2 Monate Prüfungsvorbereitung

Voraussetzungen

Zulassung

  • Gemäss SFGV-Prüfungsreglement ist zur Prüfung zugelassen, wer den Nachweis über eine abgeschlossene Berufslehre oder einen Mittelschulabschluss erbringt und
  • über eine lückenlose, mindestens zweijährige Berufspraxis als Fitness Trainer mit mindestens 38 Wochenstunden verfügt (ohne Berufslehre müssen 4 Jahre Arbeitspraxis nachgewiesen werden können).
  • Individuelles Durcharbeiten der umfangreichen Studienunterlagen vor Kursbeginn
  • Wichtig: Das Absolvieren der vorgängigen SAFS Ausbildungen (Stufe Einsteiger und Fortgeschrittene) ist von grossem Vorteil, ihre Inhalte werden vorausgesetzt.

Kosten

CHF 2090.-, Ratenzahlung möglich

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters
  • Eidgenössischer Fachausweis Berufsprüfung BP

Fitnes Instruktor/in mit eidg. Fachausweis und SAFS Teilnahmezertifikat.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage

Dauer

Ca. 4 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Der Vorbereitungskurs bildet den Abschluss der berufsbegleitenden Gesamtausbildung zum/r Fitness InstruktorIn mit eidg. Fachausweis. Anmeldeformulare, Wegleitung, Reglement und Preise zur Eidg.-Prüfung können über www.sfcv.ch heruntergeladen werden.
Die Anmeldung zur Eidg.-Prüfung muss schriftlich mit besonderem Formular an den SFCV Schweizerischer Fitness- und Gesundheitscenter Verband, Postfach, 3000 Bern, erfolgen: www.sfcv.ch.

Links