Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch ist das Portal am Freitag, 22. November ab 18.00 Uhr bis Samstag, 23. November 08.00 Uhr nicht verfügbar.

Suche

Naturheilpraktiker/in TEN Traditionelle Europäische Naturheilkunde, Diplomlehrgang

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Paramed Akademie AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Baar (ZG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Alternative Heilverfahren

Swissdoc

7.725.8.0

Aktualisiert 16.07.2019

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Mit dem Abschluss der Ausbildung zum dipl. Naturheilpraktiker/in TEN kann beim EMR, Erfahrungsmedizinischen Register, eine Registrierung in den ausgebildeten Methoden beantragt werden. Dieser Lehrgang ist inhaltlich am OdA AM konformen HFP TEN Lehrgang orientiert und kann bei Bedarf dahingehend aufgeschult werden (unter Anrechnung aller bereits absolvierten Module).

Beschreibung des Angebots

Module:

- Medizinische Grundausbildung

- Fachausbildung

  • Grundlagen und Diagnostik TEN
  • Spezielle Heilmittel
  • Diätetik
  • Heilpflanzen
  • Physikalische Verfahren und ausleitung
  • Manuelle Verfahren

- Allgemeinbildung und Praktikum

Aufbau der Ausbildung

Modularer Aufbau

Upgrade zu HFP jederzeit möglich.

Voraussetzungen

Zulassung

Die Ausbildung richtet sich an Personen mit einem eidg. Fähigkeitszeugnis, Matura oder gleichwertigem Abschluss.

Kosten

CHF 36'017.-

Der Preis versteht sich inklusive: Einschreibegebühren, Prüfungsbegühren, Unterlagen.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Lehrgang dipl. Naturheilpraktiker /in TEN (ohne Anspruch auf das OdA AM-Zertifikat).
Mit dem Diplom der Paramed Akademie AG zum dipl. Naturheilpraktiker/in TEN kann beim EMR, Erfahrungs- medizinischen Register, eine Registrierung in den ausgebildeten Methoden beantragt werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Baar (ZG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar und August

Dauer

3.5 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Paramed ist eine Mitgliedschule der Höheren Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathie in Hünenberg.

Links

berufsberatung.ch