Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Personalassistent/in, Zertifizierte/r ..., Modullehrgang (Stufe 1)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

KV Luzern Berufsakademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Personalwesen

Swissdoc

7.616.13.0

Aktualisiert 21.11.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Personalarbeit ist eine zentrale Herausforderung in den Unternehmen und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das erfordert professionelle Beratung und Kommunikation. Die Einführungsmodule eignen sich besonders für Mitarbeitende, die im Personalbereich keine oder wenig Erfahrungen haben, oder welche die vorhandenen Kenntnisse praxisorientiert vertiefen und erweitern möchten.

Modul 1: Grundlagen Personalbeschaffung/-administration
Modul 2: Lohnadministrationund Sozialversicherungen
Modul 3: Arbeitsrechtliche Grundlagen
Modul 4: Arbeitspsychologie, Personalentwicklung

Lernziel

Nach Bestehen der fakultativen Prüfung wird den Teilnehmenden die Auszeichnung „Zertifizierte/r Personalassistent/in KV Luzern Berufsakademie“ mit zusätzlicher Anerkennung des Trägervereins für Berufs- und Höhere Fachprüfungen in Human Resources ausgestellt. Bei Nichterfüllung der Voraussetzungen für die Zertifikatsprüfung wird ein Zertifikat der KV Luzern Berufsakademie ausgestellt.

Voraussetzungen

Zulassung

Eidg. Fähigkeitszeugnis oder Maturität sowie 2 Jahre Berufspraxis. Ohne eidg. Fähigkeitszeugnis: mind. 4 Jahre Berufserfahrung.

Kosten

total CHF 2'650.- (KV-Mitglieder), übrige CHF 2'850.-, plus Lehrmittel (CHF 70.-)

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Diplom "Zertifizierte/r Personalassistent/in KV Luzern Berufsakademie"

Perspektiven

Mit erfolgreichem Abschluss hat man die Möglichkeit direkt in den Bildungsgang HR-Fachleute mit eidg. FA einsteigen. (Gleichwertigkeitsanerkennung)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Januar 2017 und August 2017

Dauer

1 Semester, 104 Lektionen, Montagabend oder Donnerstagabend und ca.4 - 5 Samstagvormittage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Fachauskünfte: Kurt Christen, Lehrgangsleiter, 041 369 70 00, kurt.christen@kvlu.ch