?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Wirtschaftsfachmann / Wirtschaftsfachfrau, PWA Junior Programm (Postmaturitäre Wirtschaftsausbildung)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Kaderschule Zürich

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Swissdoc

7.616.12.0

Aktualisiert 16.04.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Online Marketing
  • Kommunikation
  • Rechnungswesen
  • Banken und Finanzen
  • Volkswirtschaftslehre
  • Versicherungslehre
  • Recht
  • Englisch
  • Informatik

 

Voraussetzungen

Zulassung

  • Gymnasiale Maturität

Kosten

1. Praktikumslohn: Der Lohn ist individuelle Verhandlungssache zwischen Firma und Praktikantin/Praktikant. Der Lohn kann während 18 oder 24 Monaten ausgerichtet werden. Die Kaderschule empfielt einen Monatslohn zwischen CHF 2'000.- und CHF 2'800.-

2. Schulgeld: Das Schulgeld wird von den meisten Partnerfirmen übernommen und beträgt CHF 10'000.-

3. Das Schulmaterial von maximal CHF 200.- und die Gebühren von CHF 700.- für die externen Diplome  gehen in der Regel zu Lasten der PraktikantInnen persönlich

4. Ein persönlicher Laptop oder ein Tablet zur Verwendung im Unterricht. Alle Unterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten mit edu.ch zusammen, die gute Geräte zu tiefen Preisen anbieten. Die Preise liegen etwa zwischen 700 und 1'300 Franken 

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Mit dem bestandenen Schulteil erhalten die Absolventinnen und Absolventen das PWA-Zertifikat. Nach dem absolvierten Praktikum schliesslich gibt es das Diplom zur Wirtschaftsfachfrau KSZH oder zum Wirtschaftsfachmann KSZH.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August, genaue Daten auf Anfrage oder gem. Website des Anbieters.

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch