Customer Experience Management
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch - Englisch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 05.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Mit einem evidenzbasierten Customer Experience Management können Kundenerlebnisse geschaffen und zielgerichtet eingesetzt werden. Anhand aktueller Praxisfälle aus verschiedenen Branchen lernen die Teilnehmenden, wie sie die Customer Experience ihrer Kundschaft erheben, gestalten und verbessern können.
Inhalt:
Modul 1 - Customer Experience Management
- Einführung in das evidenzbasierte CX-Management
- Experiencescapes
- CS Implementierung
Modul 2 - Customer Experience Design
- CX Konzeptialisierung
- CX Design
- Customer Insights
Dieser CAS kann einzeln oder als Teil folgenders MAS absolviert werden: MAX Customer Managmeent, MAS Digital Marketing oder MAS Marketing Management
Präsenzunterricht: jeweils freitags (Präsenz) und samstags (Online)
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über mindestens sechs Jahre der genannten Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Zielpublikum
- Verantwortliche und Expertinnen und Experten im Customer Experience Management, Marketing oder Kundenbeziehungsmanagement, die Use Cases für ihre Unternehmen kennenlernen und implementieren möchten
- Mitarbeitende, die eine Laufbahn als Fach- und/oder Führungskraft anstreben
- Personen, die eine Schnittstellenfunktion haben und ihr Wissen in Bezug auf aktuelle Entwicklungen im Bereich Customer Experience vertiefen möchten und den Erfahrungsaustausch suchen
Kosten
CHF 8'340.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Customer Experience Management
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
August
Dauer
120 Lektionen
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
- Englisch
Einzelne Unterrichtseinheiten werden in englischer Sprache durchgeführt.
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Links
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung
Tel: +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml