Marketing Management
MAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.616.35.0 - 7.612.15.0
Aktualisiert 01.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.
Kenntnisse der Kundenbedürfnisse und „gelebte Kundennähe“ sind mehr denn je eine notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Marketing. Der modular aufgebaute Studiengang vermittelt die strategischen Grundlagen der Kundenorientierung und ermöglicht darüber hinaus einen Kompetenzerwerb über verschiedene Anwendungsfelder hinweg.
Die Teilnehmenden erwerben die Fähigkeit, die kundenseitigen Elemente der Unternehmensstrategie in eine stringente Marketingstrategie umzusetzen. Sie verfügen zudem über umfassende Kenntnisse in den von ihnen gewählten Fokus-Themen, um diese in der Praxis direkt anwenden zu können. Durch die erworbene Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz können sie Führungsfunktionen im Marketing professionell wahrnehmen.
Inhalt:
Der MAS beinhaltet vier CAS und die Masterarbeit:
- CAS Strategisches Marketing (Pflicht)
Wahlbreich A (1 bis 3 CAS können belegt werden):
- CAS Behavioral Insights for Marketing
- CAS Content Merketing
- CAS Digital Brand Management
- CAS Digital Marketing
- CAS Event-Management
- CAS Health Care Marketing
- CAS Marketing Analytics
- CAS Marketing- & Corporate Communications
- CAS Sponsoring Management
Wahlbreich B (max. 1 CAS kann belegt werden):
- CAS Customer Experience Management
- CAS Pricing
- CAS Service Design & Innovation
Wahlbreich C (max. 1 CAS kann belegt werden):
- CAS AI Marketing Organisation
- CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence
- CAS Marketing Technology
Ergänzende Bausteine:
- Auftrittskompetenz Kurs
- Wissenschaftliches Arbeiten Kurs
Masterarbeit (12 ECTS)
Präsenzunterricht: 14-täglich, jeweils Fr/Sa
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Über die definitive Zulassung entscheidet die Studienleitung nach einem Zulassungsgespräch.
Zielpublikum
- Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise aktuell in einer Führungsposition
Kosten
CHF 31'700.-
Der MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit zusammen.
Sofort alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Absolvent/innen einen Rabott von CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.
Abschluss
- Master of Advanced Studies MAS
Master of Advanced Studies ZHAW in Marketing Management
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
laufend
Dauer
üblicherweise 2.5 Jahre, höchstens 5 Jahre
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Links
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung:
Tel: +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml