Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingmanagement und Verkauf

CAS

Universität Bern > Weiterbildung

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 07.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt

  • Modul 1: Kundenverhalten, Marketing- und Verkaufsstrategie
  • Modul 2: Marktanalyse und Marketingplanung
  • Modul 3: Produkt-, Innovations- und Preismanagement
  • Modul 4: Branding und Kommunikationsmanagement
  • Modul 5: Verkaufsmanagement und Verkaufstraining
  • Modul 6: Digitales Marketing / Online-Marketing
  • Modul 7: Business-to-Business-Marketing und Dienstleistungsmarketing
  • Modul 8: Umsetzung der Marketing- und Verkaufsstrategie

Gesamtumfang: 15 ECTS

Lernziel

Die Teilnehmenden erwerben die Kompetenz, komplexe Marketingprobleme selbst zu bearbeiten und zu lösen. Sie erhalten diese Kompetenz im marktforschenden, im marketingstrategischen und im operativen Bereich.

Voraussetzungen

Zulassung

Master Universitäre Hochschule

Master Fachhochschule FH

Höhere Fachschule HF

Berufserfahrung

  • Hochschulabschluss (FH, Universität oder ETH), höhere Fachschule oder eine gleichwertige Ausbildung im In- oder Ausland
  • mind. dreijährige Berufserfahrung
  • Führungserfahrung (oder Anstreben einer Leitungs- und Führungsfunktion  bzw. Vertrautheit mit entsprechenden Problemstellungen)

Zielpublikum

Der CAS richtet sich an Personen,

  • die eine Marketing- und/oder Verkaufsverantwortung tragen bzw. eine solche Verantwortung anstreben.
  • die im Bereich Marketingplanung und/oder Verkaufsplanung arbeiten und über spezifische Kenntnisse und Techniken verfügen müssen.
  • die den Marketingaktivitäten neue Impulse geben und die neuesten Entwicklungen im Marketing für das Unternehmen nutzen wollen.
  • die eine gesamtunternehmerische Sicht mit Fokus Marketing und Verkauf im Rahmen der Geschäfts- oder Unternehmensführung benötigen, um entsprechend zu führen.

 

Kosten

CHF 11'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketingmanagement und Verkauf, Universität Bern

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

6. Oktober 2016

Dauer

10 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Anmeldeschluss: 15. September 2016

Links

Auskünfte / Kontakt

Universität Bern

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 631 39 11