Digital Marketing
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 04.07.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Teilnehmende werden befähigt, eine Digital-Marketing-Strategie, abgeleitet aus der Unternehmens- und der Marketing-Strategie, zu entwickeln und erfolgreich zu implementieren. Sie werden mit den Aspekten der Unternehmensführung im digitalen Zeitalter vertraut gemacht, erkennen Spannungsfelder von Veränderungsprozessen und kennen Werkzeuge, um diese aktiv zu steuern.
Inhalt:
Modul 1: Digitales Marketing-Management:
Die Absolventinnen und Absolventen…
- Grundlagen, Strategie, Erfolgsfaktoren
- Suchmaschinenmarketing
- Email Marketing
- Content Marketing
- Gamification
- Social Media Strategie
- Social Media Plattformen
- Analytics und Reporting
- Leistungsnachweis: Schriftliche Prüfung
Modul 2: Unternehmensführung in der digitalen Realität:
Die Absolventinnen und Absolventen…
- E-Commerce
- Kundenbeziehungsmanagement
- Change Management
- Recht und Datenschutz
- Artificial Intelligence und Marketing Automation
- Community Marketing
- Mobile Marketing
- Leistungsnachweis: Schriftliche Arbeit
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten.
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen.
- In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Verantwortliche sowie Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich der Unternehmens- und Marketing-Kommunikation, des Kundenbeziehungsmanagements, der Produktentwicklung und -innovation
- Geschäftsführerinnen und -führer von KMU sowie Abteilungsleiterinnen und -leiter von grösseren Unternehmen
- Personen, die eine entsprechende Schnittstellenfunktion haben und ihr Wissen in Bezug auf die aktuellen Entwicklungen zum Thema Digital und Social Media Marketing vertiefen möchten und den Erfahrungsaustausch suchen.
Kosten
CHF 8'340.-, inkl. kursrelevante Unterlagen sowie Prüfungsgebühren
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Digital Marketing
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
August
Dauer
4 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management
Links
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung
E-Mail:info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml