Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Zusammenarbeit im Gesundheitswesen

CAS

Universität Bern > Weiterbildung

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.38.0

Aktualisiert 14.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Zertifikatskurs ist Teil des Weiterbildungsangebots des interfakultären Programms 'Management im Gesundheitswesen' der Universität Bern. Der Studiengang basiert auf Einzelkursen, welche wiederkehrend angeboten werden. Für den Abschluss sind Leistungsnachweise in mindestens sechs Einzelkursen erforderlich.
Kursangebot 2016:

  • Grundlagen und Praxis der Politik im Gesundheitswesen
  • Finanzielle Führung
  • Personalmanagement im Gesundheitswesen
  • Qualitätssicherung im Gesundheitswesen

Gesamtumfang: 15 ECTS

Lernziel

Der Studiengang dient hauptsächlich zur individualisierten fachlichen Weiterbildung für Aufgaben des höhren Managements in Organisationen des Gesundheitswesens. Er bringt Personen mit gleichen Interessen an ganz spezifischen Wissensinhalten und Werkzeugen zusammen und ermöglichen diesen, mit immer anderen Personen Erfahrungen auszutauschen, individuelle Lernziele zu formulieren, persönliche inhaltliche Schwerpunkte zu setzen und die zeitliche Organisation ihrer Weiterbildung frei zu organiseren.

Voraussetzungen

Zulassung

Master Universitäre Hochschule

Master Fachhochschule FH

Berufserfahrung

Für den Zugang ist grundsätzlich ein Hochschulabschluss oder eine andere qualifizierte Ausbildung vorausgesetzt; zusätzliche Voraussetzungen können je nach Kurs hinzukommen.

Zielpublikum

Das Angebot richtet sich an Personen mit Führungserfahrung und mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer der Sparten des Gesundheitswesens (Leistungserbringung, staatliche Verwaltung, Kostenträger, Ausbildungseinrichtungen, Industrie, Berufsorganisationen, usw.).

Kosten

CHF 1'200.- bis 1'600.- pro Einzelkurs

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies 'Zusammenarbeit im Gesundheitswesen', Universität Bern

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Universität Bern
Zentrum für Gesundheitsrecht und
Management im Gesundheitswesen
Sidlerstrasse 6
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Laufender Einstieg möglich

Dauer

Bitte erfragen
Die Kurse bestehen aus Einheiten von 20-30 Kursstunden und finden über das ganze Jahr verteilt statt.

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Einzelne Inhalte auch Französisch und Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Universität Bern

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 631 39 11