Assistent/in Seminarleitung
Kategorien
- Bildungstypen
-
Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
-
Gastgewerbe, Hotellerie
- Branchen
-
Gastgewerbe, Hauswirtschaft, Facility Management - Gastgewerbe: Hotellerie
- Swissdoc
-
0.220.42.0
Aktualisiert 25.11.2024
Tätigkeiten
Die Assistenten und Assistentinnen der Seminarleitung unterstützen diese in allen Anliegen. Sie kümmern sich um das Bereitstellen von Getränken, Snacks und Früchten. Sie richten die Räumlichkeiten ein und beschildern den Weg zu diesen. Sie installieren technische Hilfsmittel und testen diese am Seminartag auf ihre Funktionstüchtigkeit.
Ausbildung
Besitzen häufig eine berufliche Grundbildung im administrativen Bereich.
Voraussetzungen
Anforderungen
- technische Verständnis
- Organisationsfähigkeit
- schnelles Reaktionsvermögen
- Zuverlässigkeit
- Kommunikationsfähigkeit