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Chef/in Kundenbegleitung SBB

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkehr, Logistik, Sicherheit

Branchen

Schiene

Swissdoc

0.632.16.0

Aktualisiert 27.11.2023

Tätigkeiten

Chefs und Chefinnen Kundenbegleitung SBB betreuen die Fahrgäste in den Zügen des nationalen (Chef/in Kundenbegleitung National) und internationalen Fernverkehrs (Chef/in Kundenbegleitung International). Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Kundenbegleiter/in tragen sie die Verantwortung zur operativen Führung des zugeteilten Teams im Zug und am Bahnhof - im Regel- und Störungsfall.

Sie üben folgende Tätigkeiten aus:

  • Züge im Fern- und Regionalverkehr begleiten - dazu gehören betriebliche und qualitätssichernde Aufgaben sowie das Sichern der Einnahmen
  • Als Lernbegleiter/ n im Einsatz stehen und praxisbezogene Aus- und Weiterbildungen von zugeteilten Mitarbeitenden koordinieren

Ausbildung

Kundenbegleiter/in SBB mit zusätzlichem internen Abschluss als Chef/in Kundenbegleitung SBB National.

Mit einem weiteren zusätzlichen internen Abschluss zum/zur Chef/in Kundenbegleitung SBB International ist auch der Einsatz auf Internationalen Zügen möglich.

Voraussetzungen

Anforderungen

  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsfähigkeit
  • physische und psychische Belastbarkeit
  • Fremdsprachenkenntnisse in zwei Sprachen (Französisch, Deutsch und Italienisch oder Englisch)

Bemerkungen

Die Tätigkeit erfolgt in Schichtarbeit.

Weitere Informationen

Adressen

SBB AG
Team Sourcing, Recruiting & Talents
Hilfikerstrasse 1
3014 Bern
URL: https://company.sbb.ch/de/jobs-karriere.html

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