Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Arrangeur/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Kultur

Branchen

Darstellende Kunst und Musik

Swissdoc

0.824.26.0

Aktualisiert 08.12.2016

Tätigkeiten

Erarbeitet – meist aufgrund einer einfachen Vorgabe des Komponisten/der Komponistin – ein komplettes musikalisches Arrangement (Orchestrierung) für alle Instrumente und/oder Stimmen einer Big Band oder eines anderen Ensembles.

Ausbildung

Keine geregelte Ausbildung; Musikstudium von Vorteil

Voraussetzungen

Anforderungen

Hohe Musikalität, sehr gute Kenntnisse der Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Instrumente und der elektronischen Hilfsmittel, Phantasie

Bemerkungen

Die entsprechende Funktion wird im klassischen Bereich Instrumentator/in genannt. Diese/r bearbeitet die Klavierstimme einer Komposition für eine grössere Besetzung.