Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Markt- und Werbepsychologe/-psychologin

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung

Branchen

Marketing

Swissdoc

0.734.19.0

Aktualisiert 06.12.2016

Tätigkeiten

Führt mittels Konsumentenbefragungen marktpsychologische Untersuchungen durch und studiert so Motive und Verhalten der Konsumenten. Evaluiert, was potenzielle Käufer von einem neuen Produkt halten, schält aus dem Datenmaterial die Trends heraus. Untersucht die Wirkung von Werbung oder das Image eines Unternehmens. Analysiert verkaufspsychologische Argumente.

Ausbildung

Psychologiestudium mit Spezialisierung in Wirtschaftspsychologie, Organisationspsychologie oder mit Weiterbildung in Marketing

Voraussetzungen

Anforderungen

Interesse an Werbe- und Konsumfragen sowie an Statistik