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Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Schiene

Swissdoc

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Aktualisiert 14.05.2019

Tätigkeiten

Ermöglicht Reisenden mit eingeschränkter Mobilität mit der Bahn zu reisen und ist Ansprechperson für sämtliche weiteren Kundenfragen oder -bedürfnisse, die am Bahnhof entstehen: Hilft Koffer zu tragen, informiert im Ereignisfall über Gleisänderungen, unterstützt bei der Bedienung der Billettautomaten oder der SBB App, betreut die Schliessfachanlagen, bewirtschaftet die Werbeprospekte oder übernimmt das Handling der Mietfahrräder.

 

Reist ausserdem selbständig in der Region zu nahegelegenen Bahnhöfen und inspiziert regelmässig deren Zustand: Prüft die allgemeine Sauberkeit und die Aktualität der Werbeplakate oder meldet eingeschlagene Scheiben, Graffitis und sonstige Sachschäden direkt mit der Defect App. 

Ausbildung

3-jährige berufliche Grundbildung, vorzugsweise im Dienstleistungsbereich oder in Hotellerie / Tourismus sowie 6-monatige, modulare intere Ausbildung mit Praxis und Theorieteilen

Voraussetzungen

Anforderungen

Hilfsbereitschaft, hohe Sozialkompetenz, starker Eigenantrieb und hohe Selbständigkeit, versiert im Umgang mit technischen Hilfsmitteln (Mobiltelefon, verschiedene Apps), ist in der Lage, die unterschiedlichsten Anliegen aus verschiedenen Perspektiven zu beurteilen

Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. im Bereich Führung, Bildung, Coaching

Bemerkungen

Die Ausbildung wird nur an grösseren Bahnhöfen angeboten, eine spätere Tätigkeit ist an allen Bahnhöfen möglich, ausserdem im Contact Center in Brig.

 

Während der Ausbildung und mind. 1 Jahr danach beträgt der Anstellungsgrad 100%, danach ist eine Teilzeitanstellung möglich (60 - 80%).

 

 

Weitere Informationen

Adressen

SBB AG
Team Sourcing, Recruiting & Talents
3000 Bern 65 SBB
Tel.: +41 51 220 20 29
URL: http://www.sbb.ch/lokpersonal
E-Mail:

berufsberatung.ch