Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Kundenassistent/in SBB

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Schiene

Swissdoc

0.000.0.0 - 0.632.16.0

Aktualisiert 14.05.2019

Tätigkeiten

Ermöglicht Reisenden mit eingeschränkter Mobilität mit der Bahn zu reisen und ist Ansprechperson für sämtliche weiteren Kundenfragen oder -bedürfnisse, die am Bahnhof entstehen: Hilft Koffer zu tragen, informiert im Ereignisfall über Gleisänderungen, unterstützt bei der Bedienung der Billettautomaten oder der SBB App, betreut die Schliessfachanlagen, bewirtschaftet die Werbeprospekte oder übernimmt das Handling der Mietfahrräder.

 

Reist ausserdem selbständig in der Region zu nahegelegenen Bahnhöfen und inspiziert regelmässig deren Zustand: Prüft die allgemeine Sauberkeit und die Aktualität der Werbeplakate oder meldet eingeschlagene Scheiben, Graffitis und sonstige Sachschäden direkt mit der Defect App. 

Ausbildung

abgeschlossene berufliche Grundbildung in einem Dienstleistungsberuf von Vorteil

Voraussetzungen

Anforderungen

Hilfsbereitschaft, hohe Sozialkompetenz, starker Eigenantrieb und hohe Selbständigkeit, versiert im Umgang mit technischen Hilfsmitteln (Mobiltelefon, verschiedene Apps), ist in der Lage, die unterschiedlichsten Anliegen aus verschiedenen Perspektiven zu beurteilen

Weitere Informationen

Adressen

Schweizerische Bundesbahnen SBB
HR Shared Service Center
3072 Ostermundigen
Tel.: +41 51 220 20 29
URL: http://www.sbb.ch/jobs

berufsberatung.ch