Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Integrated Campaign Manager/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Weiterbildungsberuf

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung

Branchen

Marketing - Public Relations

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 30.10.2018

Tätigkeiten

Leitet Direktmarketing-Projekte aus der Marketingstrategie und den Kommunikationszielen ab und stimmt diese auf andere Kommunikationsmassnahmen ab. Entwickelt, plant und kontrolliert adäquate und dialog-orientierte Direktmarketing-Projekte. Ist in der Lage verschiedene Sichtweisen der Akteure im Dialogmarketing nachzuvollziehen. Defniert Anforderungen an den Schnittstellen zwischen internen und externen Akteuren. Erkennt und handhabt
Spannungsfelder in rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen. Evaluiert geeignete IT-Werkzeuge, um Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Kampagnenmanagement zu meistern.

Ausbildung

Übliche/r Ausbildungsweg/e

  • Certificate of Advanced Studies (CAS) Fachhochschule

Die Ausbildung richtet sich an Verantwortliche und Spezialisten aus Marketing, Kommunikation und Kundenbeziehungsmanagement, insbesondere auch an Mitarbeitende von Kampagnenmanagement-Dienstleistern wie PR- und Werbeagenturen.

 

Personen mit einem Tertiär A (FH oder Universitätsabschluss) benötigen 3 Jahre Berufserfahrung. Personen mit einem Tertiär B (HF, BP, HFP) Abschluss benötigen 5 Jahre Berufserfahrung.

Weitere Informationen

Adressen

ZHAW Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
School of Management and Law
Institut für Marketing Management
Stadthausstrasse 14
8400 Winterthur

Links

http://www.weiterbildung.zhaw.ch

berufsberatung.ch