Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Montag, 03. August ab 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

Suche

ICT-Service Manager

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Informatik

Branchen

IT-Betrieb

Swissdoc

0.561.41.0

Aktualisiert 07.07.2020

Tätigkeiten

Führt Standards, Methoden und Werkzeugen für das Service-Management ein, erstellt, schliesst ab und überwacht Service- und Operation-Level-Agreements.
Die wesentlichen Unterschiede je Kompetenzstufe ergeben sich hinsichtlich
- Tätigkeitsschwerpunkte: operativ, konzeptionell, strategisch
- Umfang: z.B. Anzahl und Art der Kunden
- Komplexität: z.B. Einzelservices, Servicekatalog, Servicekritikalität

des Verantwortungsbereichs.

 

Weitere Informationen:

 

www.berufe-der-ict.ch/berufe/betrieb/ict-service-manager

 

berufsberatung.ch