Gästebetreuer/in
- Bildungstypen
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Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
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Gastgewerbe, Hotellerie
- Branchen
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Gastgewerbe - Gastgewerbe und Hauswirtschaft / Facility Management - Gastgewerbe: Administration
- Swissdoc
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0.220.42.0
Aktualisiert 25.03.2021
Tätigkeiten
Führt in einem gastgewerblichen Betrieb alle anfallenden Arbeiten in der Gästebetreuung an der Réception (Front Office) aus.
Kümmert sich um das Wohl der Gäste vom Tag der Ankunft bis zu ihrer Abreise und ist deren erste Ansprechperson. Nimmt Reservationen entgegen, beantworten Anfragen und kümmert sich um Reklamationen. Organisiert den Gepäckdienst, Transportdienste (z.B. Taxi, Shuttlebus zum Flughafen / Bahnhof) und Ticketbestellungen.
Hält sich über das hoteleigene Freizeitangebot und das gesamte touristische Angebot der Region auf dem Laufenden. Informiert Hotelgäste über Freizeitmöglichkeiten im Hotel und in der Umgebung. Stellt der Hotelkundschaft ein Animations-, Ausflugs- und Unterhaltungsprogramm zusammen und begleitet diese auch zu den Veranstaltungen.
Ist auf den Umgang mit Gästen mit besonderen Bedürfnissen (z.B. Gäste mit Kleinkindern, Gäste mit Behinderungen, Gäste mit Hunden) geschult und kann ihnen einen erholsamen Ferienaufenthalt zusammenstellen.
Bemerkungen