Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch ist das Portal am Mittwoch, 28. Oktober zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr nicht verfügbar.

Suche

Gästebetreuer/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Gastgewerbe, Hotellerie

Branchen

Gastgewerbe - Gastgewerbe und Hauswirtschaft / Facility Management - Gastgewerbe: Administration

Swissdoc

0.220.34.0

Aktualisiert 05.12.2019

Tätigkeiten

Führt in einem gastgewerblichen Betrieb alle anfallenden Arbeiten in der Gästebetreuung an der Réception (Front Office) aus. 
Kümmert sich um das Wohl der Gäste vom Tag der Ankunft bis zu ihrer Abreise und ist deren erste Ansprechperson. Nimmt Reservationen entgegen, beantworten Anfragen und kümmert sich um Reklamationen. Organisiert den Gepäckdienst, Transportdienste (z.B. Taxi, Shuttlebus zum Flughafen / Bahnhof) und Ticketbestellungen. 

Hält sich über das hoteleigene Freizeitangebot und das gesamte touristische Angebot der Region auf dem Laufenden. Informiert Hotelgäste über Freizeitmöglichkeiten im Hotel und in der Umgebung. Stellt der Hotelkundschaft ein Animations-, Ausflugs- und Unterhaltungsprogramm zusammen und begleitet diese auch zu den Veranstaltungen.

Ist auf den Umgang mit Gästen mit besonderen Bedürfnissen (z.B. Gäste mit Kleinkindern, Gäste mit Behinderungen, Gäste mit Hunden) geschult und kann ihnen einen erholsamen Ferienaufenthalt zusammenstellen.
 

Bemerkungen

 

 

berufsberatung.ch