Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Terminal Manager/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Luft

Swissdoc

0.634.18.0

Aktualisiert 03.10.2016

Tätigkeiten

Führt die operativen Terminalaktivitäten in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Flughafenpartnern. Stellt zusammen mit den relevanten Leistungserbringern einen kundenorientierten, geordneten und effizienten Betrieb innerhalb der Terminals sicher. Sorgt dafür, dass die Wartezeiten kurz, die Rolltreppen frei und die Reisenden zufrieden sind.
Hat ausserdem die Oberaufsicht und betreibt eine wirksame Qualitätssicherung in den Terminalgebäuden. Ist Ansprechpartner und Troubleshooter für Konsument/inn/en und Flughafenpartner in Terminal-relevanten Angelegenheiten. Vertritt den Flughafen und leitet/unterstützt die Notfallorganisation bei Notbetrieb.

 

 

 

 

 

 

Ausbildung

Kaufmännische Grundausbildung, fundiertes Fachwissen und Erfahrung im Flughafen-, Airline- und/oder Handlingbereich, Führungserfahrung
Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), weitere Sprachen von Vorteil
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Airline Systeme)

Voraussetzungen

Anforderungen
  • Hoher Grad an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, systematisches und analytisches Denken, unternehmerisches und zielorientiertes Denken und Handeln, selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen, kundenorientiert, innovativ, kommunikationsstark, belastbar, kontaktfreudig, Bereitschaft zu Schicht- und Pikettdienst (inkl. Wochenende)

Weiterbildung

Leiter/in Terminal Management (Gruppenleiter)
Duty Manager Airport Steering
Diverse Führungsfunktionen im operationellen Bereich (z.B. auch bei Handling Agents)