Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Elektro-Teamleiter/in VSEI

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Elektrotechnik

Branchen

Elektroinstallation

Swissdoc

-

Aktualisiert 01.12.2016

Tätigkeiten

Leitet Installationsprojekte und führt Installationsteams. Führt sichere elektrische Anlagen aus. Erstellt Installationspläne, Schemas, Ausmasse und Regierapporte. Nimmt an Bausitzungen teil, koordiniert die Aufträge und schlägt  wirtschaftliche und innovative Lösungen vor.

Ausbildung

Übliche/r Ausbildungsweg/e

Kursbestätigung / Kurszertifikat

2 Semester, berufsbegleitend
Das Diplom ist vom VSEI (Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen) anerkannt.

 

Voraussetzungen

Anforderungen
  • Eidg. Fähigkeitszeugnis als Elektroinstallateur oder gleichwertige Grundbildung.

Weitere Informationen

Adressen

Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen (VSEI)
Limmatstrasse 63
8005 Zürich
Tel.: 044 444 17 17
Fax: 044 444 17 18
URL: http://www.vsei.ch
E-Mail: