Zum Titel springen

Suche

Customer & Sales Excellence in Insurance

CAS

Universität St. Gallen HSG

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG) - Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Banken, Finanzen, Versicherungen

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.615.22.0 - 7.615.10.0

Aktualisiert 21.02.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Dieser Weiterbildungs-Lehrgang fokussiert die beiden zentralen Themen der Kundenzentrierung sowie nachhaltige Produktentwicklung in der Versicherungswirtschaft basierend auf verhaltensökonomischen Grundlagen. Die Lernziele sind wie folgt:

  • Kunden- und Wachstums-Strategien in der Financial Services Branche vertiefen und daraus die eigene Kundenkompetenz stärken
  • Die Grundlagen von «Behavioral Economics» auf die Versicherungs- und Finanzindustrie anwenden und damit die Präferenzen der Kunden besser verstehen
  • Digitales Marketing und Customer Analytics vertiefen um zu verstehen, wie Technologie das Omnikanal-Management der Zukunft beeinflusst und unterstützt
  • Nachhaltiges Verhalten und Investieren als Herausforderung und Wachstumschance für die Versicherungswirtschaft erkennen
  • Erkenntnisse aus Wirtschafts-Psychologie, Marketing und Verkauf im Führungsalltag anwenden können
  • Neue Geschäftsmodelle in der Distribution von Finanzdienstleistungen vor Ort in Berlin persönlich erleben

Aufbau der Ausbildung

Der Studiengang umfasst 15 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt verlangt einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Dieser CAS-Lehrgang besteht aus vier Modulen, welche die Eckpfeiler eines modernen Kunden- und Vertriebsmanagement im hybriden Zeitalter vertiefen.

  • Behavioral Economics: Grundlagen & Kundenverhalten
  • Marketing Management in einer digitalen Welt
  • Customer Experience Innovation Management
  • Kunden- und Vertriebsmanagement der Zukunft

Voraussetzungen

Zulassung

Zum Programm zugelassen werden grundsätzlich Absolventinnen und Absolventen von Hochschulen (Universität oder Fachhochschule). Eine Zulassung für Nicht-Akademiker «sur Dossier» ist möglich. Dazu müssen Interessierte als Fach- oder Führungskraft tätig sein und über mindestens 5 Jahre Berufspraxis verfügen.

Kosten

CHF 15'800.-

Frühbucherrabatt & Future.Value-Firmenrabatt gemäss Angaben Website

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Customer Excellence & Behavioral Insurance der Universität St.Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)
  • Zürich (ZH)

Berlin (D) & Online

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Gemäss Angaben Website; flexibler Einstieg möglich

Dauer

18 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Dr. Christoph Peter, Executive Education Director, Tel. +41 (0)71 224 79 45,
E-Mail: christoph.peter@unisg.ch

berufsberatung.ch