Digital Marketing, Communication & Management in Healthcare
CAS
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
- Ausbildungsort
-
Olten (SO)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Management, Führung
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.616.38.0
Aktualisiert 09.05.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Der CAS Digital Marketing, Communication & Management in Healthcare ist eine praxisorientierte Weiterbildung für Mitarbeitende, die das Gesundheitswesen der Zukunft entscheidend mitprägen wollen. Diese Weiterbildung lebt von der Aktualität der Fallstudien, den Dozierenden aus der Praxis und den Blick auf Trends und zukünftige Szenarien.
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten
Lernziel
Absolventinnen und Absolventen:
- können strategische und taktische Konzepte von Marketing, Kommunikation und digitale Innovationen in ihrer beruflichen Praxis anwenden,
- sind in der Lage, bestehen Konzepte kritisch zu reflektieren und diese zu optimieren,
- können aktuelle Trends im Gesundheitswesen der Schweiz einordnen und lernen, adäquat und zielorientiert darauf zu reagieren,
- sie kennen Change und Transformationsprozesse, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung,
- können fachliche Entscheidungen nachvollziehbar aufgrund wissenschaftlicher Prinzipien beschreiben und begründen
Aufbau der Ausbildung
16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)
Das CAS besteht aus:
- dem Pflichtmodul Healthcare
- dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing
Voraussetzungen
Zulassung
Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.
Zielpublikum
- Fachpersonen, die die Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen mitgestalten wollen und dazu das nötige Wissen benötigen.
- Führungskräfte, Projektleitende und Fachspezialisten in Spitälern, Krankenkassen, Pharmaunternehmen, medizinische Verbänden und öffentlichen Stellen.
- Verantwortliche Marketing- und Kommunikationsspezialisten, die ihr Wissen des Gesundheitswesen vertiefen und sich praxisorientiert weiterbilden wollen.
- Angehende Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen, die ihren Fachbereichs professionell und wissensbasiert weiterentwickeln wollen.
Kosten
CHF 7'500.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
CAS Digital Marketing, Communication & Management in Healthcare
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Olten (SO)
Olten
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Je nach Wahl der Module, die genauen Startdaten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters
Dauer
3 Monate / Modul
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Auskünfte / Kontakt
Administration:
Chantal Müller
+41 62 957 30 09
chantal.mueller@fhnw.ch
Anbieter 1
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Campus Brugg-Windisch, Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
Tel.: +41 56 202 77 00 (Ausbildungsadministration)
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/
Weitere Informationen
Hochschule für Wirtschaft
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Customer Care Center
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Tel.: +41 (0)848 821 011
E-Mail:
URL:
www.fhnw.ch/wirtschaft