Zum Titel springen

Suche

Digital Marketing, Communication & Management in Healthcare

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.38.0

Aktualisiert 09.05.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der CAS Digital Marketing, Communication & Management in Healthcare ist eine praxisorientierte Weiterbildung für Mitarbeitende, die das Gesundheitswesen der Zukunft entscheidend mitprägen wollen. Diese Weiterbildung lebt von der Aktualität der Fallstudien, den Dozierenden aus der Praxis und den Blick auf Trends und zukünftige Szenarien.

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten

Lernziel

Absolventinnen und Absolventen:

  • können strategische und taktische Konzepte von Marketing, Kommunikation und digitale Innovationen in ihrer beruflichen Praxis anwenden,
  • sind in der Lage, bestehen Konzepte kritisch zu reflektieren und diese zu optimieren,
  • können aktuelle Trends im Gesundheitswesen der Schweiz einordnen und lernen, adäquat und zielorientiert darauf zu reagieren,
  • sie kennen Change und Transformationsprozesse, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung,
  • können fachliche Entscheidungen nachvollziehbar aufgrund wissenschaftlicher Prinzipien beschreiben und begründen

Aufbau der Ausbildung

16 ECTS-Punkte
(1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden)

Das CAS besteht aus:

  • dem Pflichtmodul Healthcare
  • dem empfohlenen Wahlmodul Digital Marketing

Voraussetzungen

Zulassung

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich vornehmlich an Personen mit einem akademischen Abschluss einer anerkannten Hochschule und einschlägiger Berufspraxis nach Abschluss des Studiums. Personen mit äquivalenten Kompetenzen werden aufgenommen, wenn sich die Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Fachpersonen, die die Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitswesen mitgestalten wollen und dazu das nötige Wissen benötigen.
  • Führungskräfte, Projektleitende und Fachspezialisten in Spitälern, Krankenkassen, Pharmaunternehmen, medizinische Verbänden und öffentlichen Stellen.
  • Verantwortliche Marketing- und Kommunikationsspezialisten, die ihr Wissen des Gesundheitswesen vertiefen und sich praxisorientiert weiterbilden wollen.
  • Angehende Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen, die ihren Fachbereichs professionell und wissensbasiert weiterentwickeln wollen.

Kosten

CHF 7'500.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

CAS Digital Marketing, Communication & Management in Healthcare

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Olten

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Je nach Wahl der Module, die genauen Startdaten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Dauer

3 Monate / Modul

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Chantal Müller
+41 62 957 30 09
chantal.mueller@fhnw.ch

berufsberatung.ch