?global_aria_skip_link_title?

Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Chef/Cheffe de marketing

Eidg. Diplom HFP

seelandAcademy Sàrl

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Biel/Bienne (BE) - Lausanne (VD) - Yverdon (VD) - Freiburg (FR)

Unterrichtssprache

Französisch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.2.0

Aktualisiert 21.04.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Le chef ou la cheffe de marketing préparent le terrain à la commercialisation d’un produit ou d’un service. Ils analysent leur branche d’activité, évaluent le potentiel des clients actuels et futurs, conçoivent et mettent en œuvre des stratégies pour orienter les activités d’une entreprise en fonction des tendances du marché et des désirs des consommateurs.

Objectif

Obtenir le diplôme fédéral de Chef/fe de marketing.

Aufbau der Ausbildung

Contenu

  • Marketing: principes et stratégie
  • Conduite et organisation
  • Finances et comptabilité d'entreprise
  • Droit
  • Economie politique
  • Management stratégique
  • Marketing stratégique
  • Marketing opérationnel
  • Etude de marché de gestion de l'information.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Brevet fédéral de spécialiste en marketing ou de vente, titre ES, HES, ou universitaire et 3 ans de pratique professionnelle dans une fonction marketing;
  • CFC, maturité et 6 ans de pratique professionnelle dans le marketing dont 3 au moins dans une fonction dirigeante.

Kosten

CHF 19'630.-

Subventions fédérales 50%.

Abschluss

  • Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP

Chef/fe de marketing avec diplôme fédéral

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Biel/Bienne (BE)
  • Lausanne (VD)
  • Yverdon (VD)
  • Freiburg (FR)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Printemps et automne.

Dauer

480 leçons.

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Französisch

Links

berufsberatung.ch