Kurszertifikat / Kursbestätigung

Werkstattkoordinator/in im Carrosseriegewerbe

gibb Berufsfachschule Bern
Bern (BE)
Zum Angebot

Ausbildung im Überblick

  • Ausbildungstyp
    Berufsorientierte Weiterbildung
  • Abschluss
    Kurszertifikat / Kursbestätigung
  • Unterrichtssprache
    Deutsch
  • Unterrichtsform
    Präsenzunterricht
  • Zeitliche Beanspruchung
    Teilzeit
  • Dauer

    2 Semester 

    Unterricht: Freitag, ganzer Tag, teilweise samstags

So sieht die Ausbildung aus

Der berufsbegleitende Bildungsgang «Automobil-Werkstattkoordinatorin/Automobil-Werkstattkoordinator mit Zertifikat» ist für Fachleute aus dem Automobilgewerbe konzipiert. Diese übernehmen in der Werkstatt eine Führungsfunktion an der Schnittstelle zwischen Werkstatt, Geschäftsleitung und Kundschaft.

Zulassung

Carrosseriespengler/in oder Carrossier/in Spenglerei, Autolackierer/in oder Carrossier/in Lackiererei, Fahrzeugschlosser/in mit eidg. Fähigkeitszeugnis oder gleichwertiger Ausbildung. 

Kosten

1. Semester CHF 5'750.- inkl. einmaliger Anmeldegebühr

2. Semester CHF 5'750.-

inkl. Modulprüfungen, zzgl. Lehrmittel ca. CHF 150.-

Externe Kosten (Carrosserie Suisse, Änderungen vorbehalten): 

  • V1 Berufsbildner Plus CHF 640.-
  • V2 Kundenbeziehungen CHF 270.-
  • V 3 Berufsspezifische Auftragsabwicklung CHF 150.-

Wer sich mit diesem Kurs auf eine Berufsprüfung oder eine höhere Fachprüfung (eidgenössisches Diplom) vorbereitet , kann allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragen. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP > Finanzierung.  

Weitere Informationen