Zum Titel springen

Suche

Content Marketing Manager/in, Onlinekurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Berufs- und Weiterbildungszentrum BWZ Rapperswil-Jona

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Technische Anwendungen, Programmierung, IT-Management - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0 - 9.563.8.0

Aktualisiert 11.01.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Für die nächsten Jahre zeigen die Trendbarometer in Richtung Content Marketing! Relevante und interessante Inhalte sind möglicherweise der Schlüssel zum Erfolg - in den Medien wie im Marketing.

Unternehmen erzeugen also für die Vielzahl ihrer Kommunikationsplattformen ununterbrochen solche Inhalte, verteilen, vernetzen und verwalten. Doch was sind eigentlich relevante Inhalte? Wie organisiert man deren Produktion und Distribution? Wie machen sie die online Besucher zu Stammgästen?

Aufbau der Ausbildung

Kursinhalt

  • Eine Content-Marketing Strategie aufstellen
  • Wertige Online-Inhalte entlang der Customer Journey erstellen
  • Themen- und Redaktionspläne aufstellen / bewerten und gewichten
  • Relevante Content-Formate und Kommunikationsplattformen auswählen
  • Content-Distribution über Social Media-Multiplikatoren
  • Emotionale Geschichten erzählen, die begeistern
  • Storytelling ins Marketing integrieren
  • Review-Kennzahlen ermitteln und auswerten

Voraussetzungen

Zulassung

  • Online-Affinität und Erfahrungen mit verschiedenen digitalen Medien
  • Erfahrung im Verkauf und/oder Marketing
  • Eigenes Notebook oder PC mit Mikrophon und Kamera

Kosten

CHF 960.- inkl. digitale Lehrmittel/Skripts

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Unterricht ausschliesslich online

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Gemäss Angaben Website

Dauer

6 Kursabende

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch