Zum Titel springen

Suche

Marketing Communications

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Journalismus, Organisationskommunikation

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 01.03.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Der CAS folgt einem integralen Ausbildungsansatz im Bereich Marketing-Kommunikation. Er umfasst den gesamten Kreislauf einer Kundenbeziehung. Der didaktische Ansatz folgt dem prozessorientierten Verständnis von Kundenbeziehungen im Spannungsfeld von Märkten, Menschen, Medien und Marken. Er umfasst die strategische Kommunikationsplanung, sämtliche Marketing-Kommunika­tionsinstrumente und das CRM (Customer Relationship Management). Zu­­­­­sätzliche Themen wie Recht in Marketing und Kommunikation, Customer Experience, E-Commerce, Neuromarketing und Audiomarketing vertiefen Ihr Wissen und Ihre persönlichen Kompetenzen.

Module:

  • Marcom Basics
  • Communication Strategy & Planning
  • Customer Engagement
  • Customer Acquisition, Development & Retention
  • Communications Controlling

Präsenzunterricht: 18 Tage, jeweils Freitag/Samstag
Berufstätigkeit: 100% möglich

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss und 2 Jahre Berufspraxis
  • Aufnahme «sur dossier»: eidg. oder vergleichbarer Abschluss und 4 Jahre Berufspraxis oder Führungserfahrung

Zielpublikum

  • Mitarbeitende und Führungskräfte mit direkten oder angrenzenden Marketing- und/oder Kommunikationsaufgaben oder Selbständige im Bereich B2B und/oder B2C
  • Ambitionierte, die ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing-Kommunikation auf höherer Stufe fachlich fundiert, methodisch und persönlich verbessern oder auf den neuesten Stand bringen wollen

Kosten

CHF 8'900.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Marketing Communications

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kooperationspartner: Leading Swiss Agencies, Schweizer Auftraggeberverband, MarCom Suisse

Links

Auskünfte / Kontakt

Susanne Guntern; Studiengangsorganisation
Tel: +41 43 322 26 32
E-Mail: susanne.guntern@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch