Digital Marketing Pro
CAS
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
- Ausbildungsort
-
Zürich (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
-
Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Journalismus, Organisationskommunikation
- Swissdoc
-
7.811.18.0 - 7.612.15.0
Aktualisiert 28.02.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.
Das CAS vermittelt alle wesentlichen Informationen des digitalen Marketings. Ob UX, Prototyping, Search Marketing, DisplayMarketing, E-Mail Marketing oder Content Marketing und Social Media: Die Teilnehmenden lernen, wie man Online-Marketing-Instrumente einsetzt und verknüpft.
Module:
- General;
What is the internet? International Digital Marketing, Digital Marketing Skills - Digital Advertigung Channels;
Search Marketing, Display Marketing, E-Mail Marketing / Marketing Automation - Content & Social;
Digital Creativity, Social Media, Content Marketing - Technology;
Webdesign & UX, Digital Analytics & Marketing Technology, Innovation Box
Präsenzunterricht: 95% Online, 2,5 Präzenztage jeweils Freitag
Berufstätigkeit: 100% möglich
Die Lerneinheiten können individuell unter Berücksichtigung des eigenen Lernrhythmus respektive der zeitlichen Verfügbarkeit absolviert werden.
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Hochschulabschluss / Höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss
- äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können «sur dossier» anerkannt werden
- Englischkenntnisse Niveau B2
Zielpublikum
Der CAS Digital Marketing Pro richtet sich an Fachleute aus der erweiterten Marketing-, Werbe-, Kommunikations- und Medienbranche. Besonderer Zielkreis sind einerseits Berufsleute, die sich bislang nur beschränkt mit digitalen Marketingprozessen und -instrumenten befasst haben und dies nun dringend nachholen möchten. Andererseits profitieren auch Berufsleute, welche sich «on the job» digitales Marketing-Know-how angeeignet haben und ihr Wissen theoretisch ergänzen und mit Praxisbeispielen anreichern wollen.
Kosten
CHF 4'900.-
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies Digital Marketing Pro
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Zürich (ZH)
5% Hybrid, Prüfung in Sihlhof und 95% Online
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Februar
Dauer
4 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Englischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich
Links
Auskünfte / Kontakt
Jasmin Beutler, Studienorganisation:
E-Mail:jasmin.beutler@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 18 47
Anbieter 1
Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Sihlhof
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: +41 (0)43 322 26 00
E-Mail:
URL:
www.fh-hwz.ch/de?utm_so...