Zum Titel springen

Suche

Digital Marketing Pro

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Journalismus, Organisationskommunikation

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 28.02.2023

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Das CAS vermittelt alle wesentlichen Informationen des digitalen Marketings. Ob UX, Prototyping, Search Marketing, DisplayMarketing, E-Mail Marketing oder Content Marketing und Social Media: Die Teilnehmenden lernen, wie man Online-Marketing-Instrumente einsetzt und verknüpft.

Module:

  • General;
    What is the internet? International Digital Marketing, Digital Marketing Skills
  • Digital Advertigung Channels;
    Search Marketing, Display Marketing, E-Mail Marketing / Marketing Automation
  • Content & Social;
    Digital Creativity, Social Media, Content Marketing
  • Technology;
    Webdesign & UX, Digital Analytics & Marketing Technology, Innovation Box

Präsenzunterricht: 95% Online, 2,5 Präzenztage jeweils Freitag
Berufstätigkeit: 100% möglich

Die Lerneinheiten können individuell unter Berücksichtigung des eigenen Lernrhythmus respektive der zeitlichen Verfügbarkeit absolviert werden.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss / Höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss
  • äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können «sur dossier» anerkannt werden
  • Englischkenntnisse Niveau B2

Zielpublikum

Der CAS Digital Marketing Pro richtet sich an Fachleute aus der erweiterten Marketing-, Werbe-, Kommunikations- und Medienbranche. Besonderer Zielkreis sind einerseits Berufsleute, die sich bislang nur beschränkt mit digitalen Marketingprozessen und -instrumenten befasst haben und dies nun dringend nachholen möchten. Andererseits profitieren auch Berufsleute, welche sich «on the job» digitales Marketing-Know-how angeeignet haben und ihr Wissen theoretisch ergänzen und mit Praxisbeispielen anreichern wollen.

Kosten

CHF 4'900.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies Digital Marketing Pro

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

5% Hybrid, Prüfung in Sihlhof und 95% Online

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar

Dauer

4 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Englischkenntnisse Niveau B2 sind erforderlich

Links

Auskünfte / Kontakt

Jasmin Beutler, Studienorganisation:
E-Mail:jasmin.beutler@fh-hwz.ch
Tel. +41 43 322 18 47

berufsberatung.ch