Digital Sales & Marketing in B2B
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Studienrichtungen
- Swissdoc
-
7.612.15.0
Aktualisiert 20.04.2023
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Die Absolvierenden nutzen im B2B Chancen aktueller Markt- und Technologie-Entwicklungen, können die digitale Transformation und das Change Management im B2B aktiv gestalten und bieten gezielt Dienstleistungen an, um die Geschäftskunden zu binden und zu entwickeln.
Inhalt:
Modul 1 - Omnichannel-Vertrieb im B2B:
- Marktentwicklung & Trends im B2B
- Infrastrukturen im B2B
- Beschaffung im B2B
- Omnichannel-Vertrieb im B2B
- Onlineshops & E-Commerce im B2B
- Organisation & Change Management
- Leistungsnachweis: Mündliche Präsentation
Modul 2 - Marketing im B2B:
- Kommunikation & Social Media im B2B
- Marketing & Digital Marketing im B2B
- Produkte & Services im B2B
- Distribution im B2B
- Customer Management & Services
- Analytics im B2B
- B2B Digital Best Practices Day mit 10 Vorträgen von erfahrenen Profis
- Leistungsnachweis: Schriftliche Arbeit
Präsenzunterricht: alle zwei Wochen Freitag ganzer Tag und Samstagvormittag
Aufwand: 120 Kontaktlektionen plus Selbststudium
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Zugelassen sind Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen oder Universitäten mit drei Jahren Berufserfahrung in Marketing oder angrenzenden Fachgebieten
- Berufsleute ohne Hochschulabschluss können aufgenommen werden, sofern sie über ausreichend Berufserfahrung und entsprechende Weiterbildungsausweise (höhere Fachschule oder höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Fachausweis / Diplom) verfügen
Zielpublikum
Zielgruppe des CAS sind alle Interessierte, welche in einem B2B-Unternehmen arbeiten (resp. es planen zu tun) und sich zur Digitalisierung im Bereich Kommunikation, Marketing und Vertrieb weiterbilden wollen.
Hauptzielgruppe sind Leiter, Manager und Fachspezialisten im B2B-Bereich
- Kommunikation & Marketing
- Vertrieb & Verkauf
- Einkauf & Logistik
- Produkte & Dienstleistungen
- Onlineshop & Kundenportal
- Website & Digital Marketing
Kosten
CHF 8'200.-
In den Kursgebühren ist sämtliches Kursmaterial enthalten.
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Pricing & Go-to-Market
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
August
Dauer
ca. 4 Monate
120 Lektionen
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Einzelne Veranstaltungen können in Englisch durchgeführt werden.
Links
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml