Zum Titel springen

Suche

Customer Management

MAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 24.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

In diesem MAS erwerben die Teilnehmenden die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen, um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von Kundenmanagement-Projekten zu erarbeiten. Sie können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen.

Inhalt:

Der Studiengang gliedert sich in vier CAS.

Obligatorischer CAS:

Drei weitere CAS können aus folgendem Angebot ausgewählt werden:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation durch:

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie durch:

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Präsenzunterricht: in der Regel Freitag ganztags und Samstagvormittag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
  • Personen mit vergleichbarer Ausbildung und mind. 5-jähriger Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service können ebenfalls zugelassen werden, sofern sie den Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten (mind. 3 Jahre im Finanzbereich) erbringen können.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können «sur dossier» zugelassen werden.

Zielpublikum:

Der MAS Customer Management richtet sich an alle, die das Customer Management von Unternehmen vorantreiben, z.B. Mitarbeitende und Leitende der Bereiche:

  • Marketing
  • Customer Service
  • Sales
  • IT
  • Stab
  • Produkt- und Serviceentwicklung
  • externe Berater:innen
  • Mitglieder der Geschäftsleitung

Kosten

CHF 31'700.-

Des MAS Preis setzt sich aus den Preisen der 4 CAS sowie der Masterarbeit (Masterarbeits-Modul: CHF 1'800.-) zusammen. Sofern alle vier CAS am Institut für Marketing Management absolviert werden, erhalten die Teilnehmenden einen Rabatt con CHF 3'460.- auf die Gebühren des vierten CAS.

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZHAW in Customer Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

2 bis höchstens 5 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79,
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch