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Customer Relationship Management (CRM)

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

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Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 11.05.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Studiengang gliedert sich in die folgenden Module:

  • CAS Strategisches Markei^ting
  • CAS Innovation Customer Experience Management & Service Design
  • CAS Customer Lifecycle management & Cross Channel CRM
  • CAS Werkzeuge der Kundenorientierung
  • Masterarbeit

Lernziel

Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit, sich zu Experten für Kundenbeziehungsmanagement weiterbilden zu lassen. Der MAS orientiert sich konsequent am CRM-Framework der ZHAW für Analyse und Gestaltung des Kundenmanagements. Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Konzepte der Planung, Implementierung und Steuerung eines ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagements kennen.

ECTS Punkte

60

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) oder höhere Fachschule
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
  • Personen mit vergleichbarer Ausbildung und mind. 5-jähriger Berufserfahrung in einer Führungsposition können ebenfalls zum Zulassungsgespräch eingeladen werden.

Zielpublikum

Berufsspezialisten aus den Bereichen Marketing, Verkauf, Informationstechnologie und Organisation

Kosten

CHF 28'080.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies ZFH in Customer Relationship Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

2-4 Jahre
Unterricht in der Regel Freitag ganztags und Samstagvormittag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
URL: www.zhaw.ch/sml/weiterbildung

 

Label

  • Modell F