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Customer Relationship Management (CRM)

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre BWL, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 09.02.2022

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.


Die Teilnehmenden werden mit Instrumenten, Methoden, Modellen und Denkweisen des Kundenbeziehungsmanagements vertraut gemacht und erwerben die fachlichen Grundlagen sowie Schnittstellen- und Managementkompetenzen um überzeugende Lösungsansätze für die Umsetzung von CRM-Projekten zu erarbeiten. Sie können nach abgeschlossenem Studium gemeinsam mit Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Service zielgerichtete, nachhaltige und ethisch verantwortbare Entscheide in Bezug auf Kundenfindung, -bindung, -entwicklung und -wiedergewinnung treffen und werden befähigt, grössere wirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge zu verstehen und ihr berufliches Handeln vor diesem Hintergrund und auch aus ethischer Sicht zu reflektieren.

Der Studiengang gliedert sich in vier CAS.

Obligatorischer CAS:

  • Strategisches Kundenmanagement

     

Drei weitere CAS können aus folgendem Angebot ausgewählt werden:

Qualitativer Fokus auf Kultur und Organisation:

  • CAS Customer Experience Management
  • CAS Customer-Centric Transformation
  • CAS Behavioral Insights for Marketing
     

Quantitativer Fokus auf Daten und Technologie:

  • CAS Marketing Technology
  • CAS Marketing Analytics
  • CAS Marketing Automation & Artificial Intelligence

     

Der Studiengang wird mit einer Masterarbeit abgeschlossen.

Präsenzunterricht: in der Regel Freitag ganztags und Samstagvormittag

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service
  • Personen mit vergleichbarer Ausbildung und mind. 5-jähriger Berufserfahrung in Bereichen wie General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service können ebenfalls zugelassen werden, sofern sie den Nachweis über die Fähigkeit zu wissenschaftsbasiertem Arbeiten (mind. 3 Jahre im Finanzbereich) erbringen können.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können «sur dossier» zugelassen werden.

Kosten

CHF 31'140.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS

Master of Advanced Studies ZFH in Customer Relationship Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

2-5 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79,
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch