Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

HR-Marketing

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Personalwesen

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.32.0

Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Modul 1: Strategische Ausrichtung des HR-Marketing: Allgemeine Grundlagen; Ökonomische Arbeitsmarkttheorien; Marktforschung externer Arbeitsmärkte; Interner Arbeitsmarkt; Arbeitsgestaltung
  • Modul 2: Umsetzung der HR-Marketing-Strategie: HR-Marketing aus der Praxis; HR-Marketing für strategische Zielgruppen; Candidate Experience; Zusammenhang Arbeitsmarkt/Absatzmarkt

Lernziel

Die Teilnehmenden werden befähigt

  • aufgrund ihrer Marktforschung den internen und externen Arbeitsmarkt zu kennen;
  • die relevanten Arbeitsmärkte durch attraktive Angebote und gezielte Imagebildung zu bearbeiten;
  • anspruchsvolle, einlösbare Ziele für die Rekrutierung und Selektion, ausgehend von strategischen Vorgaben zu formulieren;
  • den Erfolg ihrer  Marketingmassnahmen zu messen und zu optimieren;
  • eine HR-Marketing-Strategie und ein Konzept zu entwickeln.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) mit mehrjähriger Berufserfahrung im HR
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechenden Weiterbildungsausweisen können ebenfalls zugelassen werden.

Zielpublikum

Geschäftsleitungsmitglieder mit Personalverantwortung; HR-Verantwortliche; Rekrutierungsspezialistinnen und -spezialisten

Kosten

CHF 6900.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

14 Kurstage verteilt auf ca. 4 Monate
Gesamtaufwand ca. 300 Std.
Kurszeiten jeweils Mittwoch

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Human Capital Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
URL: www.sml.zhaw.ch/weiterbildung

Label

  • Modell F