Zum Titel springen

Suche

Kommunikation mit Kunden/-innen und Stakeholdern

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit

Ausbildungsthemen

Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.703.7.0

Aktualisiert 04.07.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

In diesem Kurs geht es darum, Ihre Botschaften auf den Punkt zu bringen – klar, kraftvoll und zielgerichtet.

Gemeinsam wird ein integrierter Kommunikationsplan entwickelt. Statt Floskeln setzen Sie auf Substanz. Statt Einheitsbrei auf echte Differenzierung. Für Kommunikation, die im Kopf bleibt – und im Markt wirkt.

Lernziel

Teilnehmende:

  • formulieren Botschaften klar, relevant und überzeugend
  • erarbeiten einen integrierten Kommunikationsplan für analoge und digitale Kanäle
  • übersetzen Kundenbedürfnisse gezielt in starke, differenzierende Aussagen

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Dieser Kurs richtet sich an:

  • Product Manager und Product Owner, die keine betriebswirtschaftliche Ausbildung haben und ihre Fähigkeiten vertiefen sowie ihre Karriere vorantreiben möchten.
  • Marketing Manager und Business Manager ohne betriebswirtschaftliche Ausbildung, die eine strategische Rolle im Produktmanagement übernehmen wollen.

Kosten

CHF 980.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Die aktuellen Daten entnehmen Sie bitte direkt von der Webseite des Anbieters

Dauer

2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Weiterbildungskoordination:
Sina Gerschwiler
+41 62 957 20 31
sina.gerschwiler@fhnw.ch

berufsberatung.ch