Social Media, Crashkurs
Kurszertifikat / Kursbestätigung
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
- Ausbildungsort
-
Fernunterricht
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Aktualisiert 25.02.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Der Crashkurs Social Media bietet zukünftigen Studierenden des Bildungsgangs "dipl. Marketingmanager/in HF", sowie Personen, die einen Einblick oder Einstieg in die Berufsfelder Marketing und digitaler Kommunikation, eine zusätzliche Unterstützung, um ihnen einen ersten Einblick in Social Media zu ermöglichen. Darüber hinaus dient er als Hilfestellung, um eine Arbeitsstelle in diesem Bereich zu finden.?
Die Teilnehmenden
- kennen die Grundlagen von Social Media?.
- Sind mit den wichtigsten Begriffen und Grundkonzepten vertraut?.
- kennen die Social Media Strategien und deren Umsetzung?.
- kennen die verschiedenen Plattformen und Funktionalitäten.
Voraussetzungen
Zulassung
Der Kurs richtet sich an Personen, welche sich für Marketing interessieren und zum ersten Mal eine Arbeitsstelle in diesem Bereich suchen. Dieser kann auch ohne konkrete Absicht, ein Folgestudium in Angriff zu nehmen, besucht werden – einfach, um einen ersten Eindruck über das Berufsfeld zu gewinnen.
Kosten
CHF 298.-
Abschluss
- Kurszertifikat / Kursbestätigung
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
-
Fernunterricht
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Mai und November/Dezember
Dauer
4 Halbtagen à 4 Lektionen in 1 Monat
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Der Crashkurs wird in Zusammenarbeit mit dem SMI Swiss Marketing Institut durchgeführt. ?
Links
Anbieter 1
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
Lagerstr. 5
8004 Zürich
Tel.: 043 322 26 66
E-Mail:
URL:
www.sib.ch/
Label: eduQua