Zum Titel springen

Suche

Social Media, Crashkurs

Kurszertifikat / Kursbestätigung

SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 25.02.2025

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Crashkurs Social Media bietet zukünftigen Studierenden des Bildungsgangs "dipl. Marketingmanager/in HF", sowie Personen, die einen Einblick oder Einstieg in die Berufsfelder Marketing und digitaler Kommunikation, eine zusätzliche Unterstützung, um ihnen einen ersten Einblick in Social Media zu ermöglichen. Darüber hinaus dient er als Hilfestellung, um eine Arbeitsstelle in diesem Bereich zu finden.?

Die Teilnehmenden

  • kennen die Grundlagen von Social Media?.
  • Sind mit den wichtigsten Begriffen und Grundkonzepten vertraut?.
  • kennen die Social Media Strategien und deren Umsetzung?.
  • kennen die verschiedenen Plattformen und Funktionalitäten.

Voraussetzungen

Zulassung

Der Kurs richtet sich an Personen, welche sich für Marketing interessieren und zum ersten Mal eine Arbeitsstelle in diesem Bereich suchen. Dieser kann auch ohne konkrete Absicht, ein Folgestudium in Angriff zu nehmen, besucht werden – einfach, um einen ersten Eindruck über das Berufsfeld zu gewinnen.

Kosten

CHF 298.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai und November/Dezember

Dauer

4 Halbtagen à 4 Lektionen in 1 Monat

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Der Crashkurs wird in Zusammenarbeit mit dem SMI Swiss Marketing Institut durchgeführt. ?

Links

berufsberatung.ch