Marketing, Crashkurs
Kurszertifikat / Kursbestätigung
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
- Ausbildungsort
-
Fernunterricht
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Swissdoc
-
9.612.4.0
Aktualisiert 25.02.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Der Crashkurs Marketing bietet zukünftigen Studierenden des Bildungsgangs "dipl. Marketingmanager/in HF", sowie Personen, die einen Einblick oder Einstieg in die Berufsfelder Marketing, Kommunikation oder Verkauf suchen, eine zusätzliche Unterstützung, um ihnen einen ersten Einblick in das Marketing zu ermöglichen. Darüber hinaus dient er als Hilfestellung, um eine Arbeitsstelle in diesem Bereich zu finden.
Die Teilnehmenden
- kennen die Grundlagen und die Aufgaben des Marketings.
- sind mit den wichtigsten Begriffen und Grundkonzepten vertraut.
- wissen, welche Berufe im Marketing ausgeübt werden und können sich bei einem Bewerbungsgespräch im Fachjargon über das Marketing unterhalten.
- kennen die Unterschiede der Anforderungen der verschiedenen Stellen, die es im Marketing gibt.
- können alle marketingrelevanten Informationen über ein Unternehmen zusammentragen.
Voraussetzungen
Zulassung
Der Kurs richtet sich an Personen, welche sich für Marketing interessieren und zum ersten Mal eine Arbeitsstelle in diesem Bereich suchen. Dieser kann auch ohne konkrete Absicht, ein Folgestudium in Angriff zu nehmen, besucht werden – einfach, um einen ersten Eindruck über das Berufsfeld zu gewinnen.
Kosten
CHF 298.-
Abschluss
- Kurszertifikat / Kursbestätigung
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
-
Fernunterricht
Zeitlicher Ablauf
Beginn
März und Oktober
Dauer
4 Halbtagen à 4 Lektionen in ca. 2 Monat
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie
Lagerstr. 5
8004 Zürich
Tel.: 043 322 26 66
E-Mail:
URL:
www.sib.ch/
Label: eduQua