Zum Titel springen

Suche

Digital Marketing VSK, Spezialist/in

Abschluss Verband

Minerva Bern

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 21.11.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden lernen die Einsatzmöglichkeiten, sowie Vor- und Nachteile klassischer und digitaler Instrumente kennen und erarbeiten sich eine wertvolle Basis für alle fortlaufenden Weiterbildungen in Online-Marketing, Marketing, Verkauf, PR und Werbung.

Absolventinnen und Absolventen erwerben eine kunden- bzw. marktorientierte Denkweise, um das Erlernte praxisorientiert in die berufliche Tätigkeit zu transferieren und entwickeln zum Beispiel aus einer vorgegebenen Marketingstrategie des jeweiligen Unternehmens Online-Konzepte, die sie samt Kampagnen effizient umsetzen und auswerten können.

Voraussetzungen

Zulassung

Zum Lehrgang zugelassen werden alle Interessenten, die aus dem Bereich Marketing entweder praktische Erfahrung oder eine Ausbildung mitbringen. Eine fachspezifische Berufserfahrung im Online-Bereich ist nicht nötig.

Zielpublikum

  • Mitarbeitende im Aussendienst
  • Einsteigende, Umsteigende und Wiedereinsteigende in den Bereichen Marketing und Kommunikation
  • Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation, Werbung und Public Relations (PR)

Kosten

CHF 2'780.-; inkl. Lehrmittel

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar

Dauer

4 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch