Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Facility Management, Leiter/in in...

Eidg. Diplom HFP

Synergis AG (IAI Synergis)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH) - Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Hauswirtschaft, Facility Management

Swissdoc

7.230.11.0

Aktualisiert 10.07.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Vorbereitung auf die höhere Fachprüfung

Die Weiterbildung vermittelt den Teilnehmenden ein umfangreiches Fachwissen und unternehmerische Kenntnisse, um Facility Management Organisationen selbständig zu planen, aufzubauen und leiten zu können.

Leiter/in Facility Management sind Führungspersonen, die mit ihren Kenntnissen Facility Management Organisationen in fachlichen und personellen Belangen selbständig, kostenbewusst und erfolgreich aufbauen und führen können. In ihrer Funktion sind sie Ansprechpartner für das Management.

Aufbau der Ausbildung

Modul 1 - Facility Management
Modul 2 - Personalführung
Modul 3 - Rechtskunde
Modul 4 - Arbeitstechnik
Modul 5 - Betriebswirtschaft
Modul 6 - Betriebsorganisation
Modul 7 - Unternehmung und Umwelt
Modul 8 - Arbeitssicherheit
Modul 9 - Projektarbeit Facility Management
Modul 10 - Semesterarbeiten
Modul 11 - Prüfungstraining (Optional)
Modul 12 - Repetition (Optional)

Voraussetzungen

Zulassung

gemäss Reglement

Zielpublikum

Mitarbeiter/innen mit Erfahrung in einem des Bereich Facility Managements, welche eine eidg. anerkannte Berufsprüfung oder eine höhere Fachprüfung, ein Diplom TS, HTL, HWV, FH oder einen gleichwertigen Abschluss nachweisen können.

Kosten

CHF 13'950.-

Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel (Fachliteratur), optionale Module und die Gebühren für die eidg. Prüfung.

Es können allenfalls Unterstützungsbeiträge beantragt werden. Weitere Informationen: Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung > Finanzierung

Abschluss

  • Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP

Nach Prüfung: Leiter/in Facility Management mit eidg. Diplom

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)
  • Bern (BE)

Genauer Durchführungsort auf Anfrage

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Zürich: Oktober
Bern: August

Dauer

66 Tage (500 Lektionen), verteilt auf 13 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Teilnehmer/innen mit genügend Kenntnissen in einzelnen Modulen können von diesen dispensiert werden (Nach persönlichem Gespräch).

Links

berufsberatung.ch