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Innovative Selling

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik - Management, Führung

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.613.16.0

Aktualisiert 30.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. 

Der CAS Innovative Selling baut auf dem CAS Sales Management auf. Dabei wird vertiefend auf Kundenakquise und den Vertrieb von Innovationen eingegangen.

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Renommierte Expertinnen und Experten führen Sie durch die einzelnen Module, die als Halbtage oder Ganztage aufgebaut sind. Diese Weiterbildung wird mit einem Übungs-Case abgeschlossen, um eine ganzheitliche Perspektive auf den Verkauf von Innovationen zu gewährleisten. Die Weiterbildung baut dem Sales Excellence Modell der HWZ auf. Dabei zielen wir darauf ab, dass die Studierenden die jeweiligen Erfolgsfaktoren in den vier Dimensionen: Informationsmanagement, Transformation, Vertriebsstrategie und Vertriebsmanagement für den Innovationsverkauf erfolgreich anwenden können.

Die Schlüsselinhalte sind:

  • Digitalisierung des Vertriebs

  • Servicedifferenzierung

  • Kundenakquise-System

  • Integration von KI in das Vertriebssystem

  • Verkauf in einem Start-Up

  • Co-Creation im Vertrieb

  • Innovative Verkaufsansätze

  • Co-Creation Verkaufsansatz Challenge

  • Diffusion von Innovation

  • Innovationsmanagement von Dienstleistungen

  • Design Thinking

  • Business Development

  • Marktpotentialbestimmung

  • Vermarktungskonzept von Innovationen

  • Preismanagement von Innovationen

  • Verbindung zwischen Verkauf, Marketing und Produktmanagement

  • Vertriebspartnerschaften

  • Innovationscontrolling 

Präsenzunterricht: 16 Tage,
Berufstätigkeit: 100% möglich

Voraussetzungen

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss. Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende aus den Unternehmensbereichen Geschäftsleitung, Business Development, Verkauf/Vertrieb, Produktmanagement und Marketing. Diese Weiterbildung ermöglicht den Austausch zwischen «Gleichgesinnten», bietet gestandene Führungspersönlichkeiten aus der Praxis als Dozierende sowie die Modelle und Methoden der führenden Beratung im Bereich Kundenorientierung und Sales Excellence.

Kosten

CHF 9'500.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Innovative Selling

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April 2025

Dauer

1 Semester (16 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Kooperationspartner: KW+P Management Consulting

Links

Auskünfte / Kontakt

Hajnalka Nagy, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 26 82
E-Mail: hajnalka.nagy@fh-hwz.ch

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