Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingleiter/in

Eidg. Diplom HFP

Swiss Marketing Academy GmbH

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE) - Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.2.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt

  • Grundlagen / Strategie
  • Strategisches Management
  • Recht
  • Volkswirtschaft
  • Führung und Organisation
  • Unternehmensrechnung
  • Strategisches Marketing
  • Marktforschung
  • Operationsmanagement
  • Operatives Marketing

Lernziel

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die Höhere Fachprüfung vor.

Ablauf

Unterricht: 2 Abende pro Woche oder Freitag bis Sonntag alle 3 - 4 Wochen

Voraussetzungen

Zulassung

Prüfungsvoraussetzungen:

  • Abschluss einer 3-jährigen beruflichen Grundbildung, einer anerkannten Handelsmittelschule oder einer gymnasialen Maturität und 6 Jahre Berufspraxis, davon 3 Jahre in leitender Funktion im Marketing oder
  • Abschluss einer branchenspezifischen Berufsprüfung, einer Höheren Fachprüfung, einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder einer Universität und 3 Jahre Berufspraxis in leitender Funktiom im Marketing

Anforderungen:
  • analytische Fähigkeiten
  • marketingorientiertes Denken
  • gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • gute Fremdsprachenkenntnisse3 Jahre Berufspraxis in leitender Funktion im Marketing

Kosten

CHF 17'400.- (15 x CHF 1280.- Teilzahlungen möglich); inkl. 2 Intesivseminare in Berlin mit Unterkunft und Verpflegung sowie den Flügen, Lehrmittel und mündliche Prüfungsvorbereitung

Abschluss

  • Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)
  • Zürich (ZH)

und 2 x 5 Tage in Berlin

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

3 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links