Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingleiter/in

Eidg. Diplom HFP

Swiss Marketing Academy GmbH

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.2.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden bereiten sich auf die Höhere Fachprüfung vor.

Inhalt

  • Grundlagen / Strategie
  • Strategisches Management
  • Recht
  • Volkswirtschaft
  • Führung und Organisation
  • Unternehmensrechnung
  • Strategisches Marketing
  • Marktforschung
  • Operationsmanagement
  • Operatives Marketing

Voraussetzungen

Zulassung

Prüfungsvoraussetzungen:

  • Abschluss einer 3-jährigen beruflichen Grundbildung, einer anerkannten Handelsmittelschule oder einer gymnasialen Maturität und 6 Jahre Berufspraxis, davon 3 Jahre in leitender Funktion im Marketing oder
  • Abschluss einer branchenspezifischen Berufsprüfung, einer Höheren Fachprüfung, einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder einer Universität und 3 Jahre Berufspraxis in leitender Funktiom im Marketing

Anforderungen:
  • analytische Fähigkeiten
  • marketingorientiertes Denken
  • gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Kommunikationsfähigkeit
  • gute Fremdsprachenkenntnisse3 Jahre Berufspraxis in leitender Funktion im Marketing

Kosten

CHF 16'400.- (15 x CHF 1280.- Teilzahlungen möglich); inkl. 2 Intesivseminare in Berlin mit Unterkunft und Verpflegung sowie den Flügen, Lehrmittel und mündliche Prüfungsvorbereitung.
Bildungsbeiträge der Kantone möglich.
Reduktionen für Teilnehmende mit Abschluss Verkaufleiter/in, dipl, HFP

Abschluss

  • Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP

Nach externer Prüfung: Dipl. Marketinglieter/in HFP

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

und 2 x 5 Tage in Berlin

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

3 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links