Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Management: Strategisches Management für Executives

Kurszertifikat / Kursbestätigung

St. Gallen Business School

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG) - Zürich (ZH) - Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Swissdoc

9.616.3.0

Aktualisiert 18.01.2021

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Ziel des auf das Executive Management ausgerichteten Seminares ist, das heute nötige komplexe Strategie-Wissen griffig aufzuzeigen und ein umfassendes Instrumentarium zur Umsetzung zu vermitteln.

Themen im Überblick

  • Strategische Analysen für disruptive Zeiten
  • Handlungsoptionen für die Zukunft und digitale Zeiten
  • Strategien zur Zukunftssicherung
  • Strategien in besonderen Situationen
  • Structure follows Strategy, Lean Organization
  • Hochleistung dank Kultur, Struktur und Performance
  • Konsequente Strategieumsetzung

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

  • Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands
  • Unternehmer und deren Nachfolger
  • Geschäftsführer, Geschäftsbereichs- und Profit-Center-Leiter
  • Praktiker, die ihre eigenen Strategien und Konzepte hinterfragen wollen.
  • Führungskräfte/Projektleiter aus Linie und Stab, die massgeblich in Strategieprojekte und Veränderungsprozesse involviert sind.

Kosten

CHF 7'900.- zzgl. MwSt.

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)
  • Zürich (ZH)
  • Luzern (LU)

Teil 1 und Teil 2 wird an verschiedenenen Orten in der Schweiz und in Deutschland durchgeführt. Durchführungsorte gemäss den Angaben auf der Website des Anbieters.

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Regelmässig, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

2 x 4 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch