Marketing Expert St. Gallen
Diplom / Zertifikat des Anbieters
St. Gallen Business School
- Ausbildungsort
-
St. Gallen (SG)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Werbung, Marketing, PR
- Swissdoc
-
7.612.10.0
Aktualisiert 10.06.2025
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
In diesem St. Galler Praxisstudium lernen die Teilnehmenden, die Marketing- Aufgabe für ein Produkt, eine Marke, eine Kundengruppe, eine Region oder einen Vertriebskanal erfolgsorientiert auszuüben. Sie lernen, die Möglichkeiten des Marketings in ihrem eigenen Verantwortungsbereich optimal zu nutzen.
Aufbau der Ausbildung
Module, Ablauf
- Kompetenz-Profil
Welche Kompetenzen und Fähigkeiten werden für die berufliche Zukunft benötigt? - Marketing Modell : 4 Tage in St. Gallen
Marketing als ganzheitliches Modell, mit Fokus auf Differenzierung und Kundennutzen. - Management Seminare
Seminar 1: Innovation und neue Geschäfte
Seminar 2: Erfolgreiches Marketing
Seminar 3: Sales & Key Account Management
Seminar 4: Kommunikation und Verhandeln
Seminar 5: Anwendung und Zertifizierung - Online Module: freiwillig
Online-Module, um Best practice und Cases aus der Praxis zu bearbeiten. - Projektarbeit: Zeit 3 Monate
Durch den Studiendirektor begleitet, erstellen die Teilnehmenden eine Projektarbeit zu einem wesentlichen Thema aus ihrer Branche. - Kolloquium, Defensio: 1 Tag
Beim Kolloquium in St. Gallen verteidigen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Arbeit gegen kritisches Hinterfragen. - Umsetzung und Verleihung: 2 Tage
Abschlussveranstaltung mit persönlichem Masterplan und Verleihung des SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen.
Voraussetzungen
Zulassung
Leistungsträger/innen aus allen Bereichen mit oder ohne Universitäts- oder FH-Abschluss, aber mindestens 3 Jahren Praxiserfahrung.
Kosten
CHF 24'900.- zzgl. MwSt.
Abschluss
- Diplom / Zertifikat des Anbieters
SGBS Certified Marketing Expert St. Gallen
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- St. Gallen (SG)
Einzelne Seminare können auch als Online-Live-Veranstaltungen absolviert werden.
Zeitlicher Ablauf
Beginn
Auf Anfrage oder gemäss Website des Anbieters
Dauer
6 bis 12 Monate, 23 Präsenztage, davon mindestens 8 in St. Gallen
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
St. Gallen Business School
Rosenbergstrasse 36
9000 St. Gallen
Tel.: +41 (0)71 225 40 80
E-Mail:
URL:
www.sgbs.ch/