Zum Titel springen

Suche

Marketing Technology

CAS

Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 04.07.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Im CAS Marketing Technology erwerben die Teilnehmenden die Schnittstellenkompetenz zwischen Marketing und IT um die technologischen Herausforderungen eines Unternehmens strategisch und operativ anzugehen.

Inhalt:

Modul 1: Management & Communication

  • Verknüpfung von Marketing und IT
  • Schnittstellenkompetenz
  • Use Cases
  • Software-Integration
  • Unternehmens- und Kundenperspektive
  • Unternehmensstrategie

Modul 2: Impact & Infrastructure

  • MarTech Tools
  • Change Management
  • Datenschutz
  • kundenzentrierte Organisation
  • Priorisierung und Investitionsentscheidung
  • Future of MarTech

Der CAS Marketing Technology kann einzeln oder als Teil folgender MAS absolviert werden: MAS Marketing Management, MAS Digital Marketing, MAS Digitale Transofrmation oder MAS Customer Management

Präsenzunterricht: der Lehrgang ist als Blockveranstaltung organisiert

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschlussdiplom einer staatlich anerkannten Fachhochschule bzw. einer Vorgängerschule wie ZHW, HWV, HTL oder Abschlusszeugnis einer staatlich anerkannten Universität oder einer Technischen Hochschule (Diplom, Lizenziat, Bachelor oder Masterabschlüsse) oder vergleichbarer Abschluss sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung.
  • Personen, die über keine der genannten Vorbildungen verfügen, jedoch ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen vorzuweisen haben, können "sur dossier" zugelassen werden.
  • In Ausnahmefällen können weitere Personen zugelassen werden, wenn sich deren Befähigung zur Teilnahme aus einem anderen Nachweis ergibt.

Zielpublikum

  • Mitarbeitende und Verantwortliche im Marketing, die die Schnittstellenfunktion (Marketing und Technologie/IT) einnehmen oder dies beabsichtigen
  • Mitarbeitende die regelmässig mit Marketing Technologien arbeiten und Veränderungen dessen in Ihrem Unternehmen anstossen möchten
  • Geschäftsführende von KMU, Abteilungsleitende von grösseren Unternehmen und Marketingverantwortliche, die Investitionsentscheidungen hinsichtlich Tools herbeiführen müssen

Kosten

CHF 8'340.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing Technology

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Januar

Dauer

120 Lektionen (3x 4 Tage zzgl. 1 Abschlusstag)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Vereinzelt können manche Lektionen auch in englischer Sprache stattfinden.

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

berufsberatung.ch