Zum Titel springen

Suche

AI powered Content Impact

CAS

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie - Kommunikation

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.811.18.0

Aktualisiert 10.09.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Nach Abschluss dieses CAS sind die TeilnehmendenExpert:in für Social Media und Content Marketing und verfügen über fundierte Kenntnisse der Möglichkeiten und Herausforderungen von künstlicher Intelligenz (KI) in der digitalen Kommunikation. Sie sind mit der Funktionsweise von Social-Media-Plattformen und deren KI-basierten Algorithmen vertraut und können Kampagnen planen, umsetzen und evaluieren. Ferner sind sie in der Lage, KI-Tools einzusetzen, um zielgruppengerechte Inhalte zu erstellen, zu optimieren und zu verbreiten.

Aufbau der Ausbildung

15 ECTS-Punkte
1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Unterrichtsthemen:

  • Social Media Strategie

  • Content Marketing

  • Campaigning

  • Artificial Intelligence

  • Social Media Ökosystem China

  • Cyberethik fürs Social Web

  • Recht im Social Web

Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Voraussetzungen

Zulassung

Hochschulabschluss / höherer Abschluss plus zwei Jahre studienrelevante Berufskompetenz nach Abschluss.

Andere äquivalente Bildungsabschlüsse mit entsprechender Praxistätigkeit können mittels ausserordentlichem Zulassungsverfahren anerkannt werden.

Eine allfällige Zulassung zu einem oder mehreren CAS erfolgt grundsätzlich unabhängig zu einer möglichen Zulassung zum MAS. Letztere wird in einem Zulassungsverfahren separat geprüft.

Zielpublikum

Mitarbeitende mit direkten Verantwortlichkeiten oder indirekten Bezügen zum Management von Social-Media- oder Content-Marketing-Aktivitäten in Grossunternehmen, KMUs, Beratungs- und anderen Dienstleistungsfirmen des Kommunikationsbereichs, öffentlichen Betrieben und Non-Profit-Organisationen.

Kosten

CHF 9'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in AI powered Content Impact

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August 2025

Dauer

1 Semester (18 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Liliana Gakidis, Studiengangsorganisation:
Tel: +41 43 322 18 47
E-Mail: liliana.gakidis@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch