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Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

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Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

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Direktionssekretär/in

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Minerva Bern

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Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

7.611.62.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Volkswirtschaftslehre
  • Rechtskunde
  • Rechnungswesen
  • Informatik
  • Deutsch
  • Englisch

Lernziel

Bereits erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten werden mit der Weiterbildung vertieft und ergänzt. Die dadurch geschaffene Basis ermöglicht den Absolventinnen und Absolventen im kaufmännischen Bereich leitende Funktionen zu übernehmen.

Voraussetzungen

Zulassung

Kaufmännische Grundbildung mit Abschluss in der Fremdsprache Englisch. 2 Jahre kaufmännische Berufserfahrung. Zulassung mit anderer Vorbildung auf Anfrage.

Kosten

CHF 3'420.- pro Semester / Monatsrate: CHF 570.-; inkl. Lehrmittel, exkl. Prüfungsgebühren

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Direktionssekretär/in Minerva

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober

Dauer

2 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Unterricht am Dienstag- und Donnerstagabend

Zwischenabschlüsse

Fremdsprachendiplom BEC Vantage (optional BEC Preliminary)

Anschlussmöglichkeiten:
Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis