Integrierte Kommunikation
Kurszertifikat / Kursbestätigung
EducAvanti GmbH
- Ausbildungsort
-
Fernunterricht
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Weiterbildung: Kurse
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Medien, Verlag, Information
- Swissdoc
-
9.811.10.0
Aktualisiert 01.05.2024
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Die integrierte Kommunikation steht für der internen und externen Kommunika tion eine Einheit herzustellen. Den anvisierten Zielgruppen soll der Unterneh mensauftritt ein einheitliches Erscheinungsbild vermitteln, egal ob ein Direktmai ling, eine Verkaufsförderungsaktion, ein TV-Spot, ein Messestand, ein Sponso ring-Event oder eine «Content-Strategie» mit Community Building, Influencer- und mit Blogger-Relations anstehen. Alle Kommunikationsmassnahmen sollen sich ergänzen und aufeinander abgestimmt sein. Dadurch werden Synergien geschaffen, die ihre kommunikative Wirkung gegenseitig verstärken.
Aufbau der Ausbildung
Themenschwerpunkte
- Grundlagen der Kommunikationspolitik
- Strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
- Einführung in die integrierte Kommunikation und Corporate Identity
- Planung und Konzeption der Corporate Identity
- Konzeptstruktur und Situationsanalyse
- Strategie der integrierten Kommunikation, Einsatz der Kommunikationsin strumente on- und offline
- Kommunikationsforschung, Kommunikationslandschaft Schweiz
- Zusammenarbeit mit Agenturen
- Kommunikationsrecht
- Transfer der Theorie in die eigene Praxis.
Kosten
CHF 2'070.- (Gruppentarif), zzgl. einmalige Einschreibegeühr CHF 50.-
Abschluss
- Kurszertifikat / Kursbestätigung
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
-
Fernunterricht
Zeitlicher Ablauf
Beginn
März, September
Dauer
3 Monate bzw. 90 Lektionen und 3 Onlinemeetings
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Links
Anbieter 1
EducAvanti GmbH
Onlinecenter – E-Learning und Blended-Learning
3700 Spiez
Mobile: +41 (0)76 349 00 60
E-Mail:
URL:
educavanti.ch/