Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Telefonieren - Der erste Eindruck zählt

Kurszertifikat / Kursbestätigung

dentaltraining GmbH

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

9.611.3.0

Aktualisiert 03.12.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Professionelles Telefonieren schafft Vertrauen und hilft Ihnen, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden langfristig zu binden. Dieser Tageskurs vermittelt Ihnen die Strategie um einen positiven und anhaltenden ersten Eindruck mit einfachen Mitteln zu hinterlassen und ist für alle geeignet. Behalten Sie auch im Umgang mit schwierigen Kunden einen kühlen Kopf.

Lernziele

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächstypen erkennen
  • Stimme und Sprache einsetzen
  • Korrekte Meldung am Telefon
  • Praktische Übungen mit Feedback
  • Schwieriger Anruf – was nun?
  • „Todsünden“ beim Telefonieren
  • Beschwerdemanagement = Chance
  • Umgang mit dem Anrufbeantworter

Voraussetzungen

Zulassung

Für alle, welche viel telefonieren

Kosten

CHF 380.- inkl. Schulungsunterlagen

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Kursort: Institut für Arbeitsagogik, Industriestrasse 6, Luzern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

25.05.2019 oder 26.10.2019

Dauer

Tageskurs

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch