Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Marketing Automation

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie - Journalismus und Organisationskommunikation

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 29.11.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 15 ECTS-Punkte.

Der Kurs befähigt die Teilnehmenden, zentrale Aufgaben im Bereich Planung, Implementierung und Betrieb der Marketing Automation Infrastruktur^zu übernehmen. Darüber hinaus werden zahlreiche Werkzeuge und Methoden für die Strukturierung von typischen Aufgaben vermittelt.

Inhalt:

  • Konzepte für eine einheitliche Sicht auf den Kunden (Customer Journey) und bewerten und optimieren der Kunden-Touchpoints (Customer Touchpoint Attribution)
  • Aufzeigen der Funktionsweise von beispielhaften Software-Tools entlang der Customer Journeys
  • Fachliche Einarbeitung in die Web-Analyse, E-Commerce Marketing Automation, Content Creation und Management, Customer Relationship Management und Multichannel Management
  • Werbe-Automation, Content-Distribution und Kampagnen-Analytics
  • Kommerzielle Aspekte wie Erarbeitung von Strategien, Vendor Bidding und Erarbeitung von Business-Cases
  • Marketing-Datenmanagement und Datenschutz

Präsenzunterricht: 18 Tage
Berufstätigkeit: 100% möglich

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (HWV, FH, Uni, ETH) und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Personen mit einem anderen höheren Abschluss (TS, HF, eidg. Fachausweis, Fachprüfungen mit eidg. Diplom) und mind. 4 Jahren studienrelevanter Berufserfahrung können sur dossier aufgenommen werden.

Zielpublikum

Marketing-Entscheider wie Marketingleiter, Marketing Manager, Online Marketing Manager, Chief Marketing Officer, welche sich im Bereich Marketing Automation für die Zukunft rüsten möchten.

Kosten

CHF 9'800.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing Automation

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Sommer

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Master-Sekretariat:
Tel. 043 322 26 88
E-Mail: master@fh-hwz.ch

berufsberatung.ch