Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Product Manager/in (inkl. Digital Marketing)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

KV Business School Zürich

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0 - 7.612.13.0

Aktualisiert 17.06.2020

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Teilnehmenden erweitern ihre Marketingkenntnisse, auch mit einem eigenen Projekt. Ausserdem lernen sie viele digitale und klassische Tools kennen und werden befähigt, diese zielgerichtet umzusetzen.

Aufbau der Ausbildung

Inhalt

  • Marketinggrundlagen, Konzept
  • Product, Price, Place
  • Promotion, M-Kommunikation
  • Lernmethodik/Vorgehen bei der Erstellung der praktischen Arbeit/Tipps und Tricks
  • Werkzeug, Hilfsmittel im Marketing
  • Eventmarketing
  • Produktion, Kommunikationsmittel
  • Zusammenarbeit mit ext. Partnern
  • Rhetorik und Präsentationstechnik
  • Psychologie und Führung
  • Budgetierung und Produktkalkulation
  • Marktforschung
  • Digital Marketing inkl. Social Media
  • Projekt-, Einkaufs- und Category-Management
  • Innovations-, Qualitäts- und Produktions-Management
  • Volkswirtschaftslehre

Voraussetzungen

Zulassung

  • abgeschlossene berufliche Grundbildung, oder
  • Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule

Kosten

CHF 4'350.-

Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten.

Hinzu kommen Auslagen für Lehrmittel und Prüfungen.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage bzw. gemäss Webseite der Schule

Dauer

8 Monate
2 Abende pro Woche

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

berufsberatung.ch