Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Digital Marketing, Advanced...

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.35.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 18.09.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.

Die Teilnehmenden erlangen ein umfassendes Verständnis für die Komplexität von Digital Marketing, deren Tools und Techniken in einem KMU Betrieb. Sie erhalten einen starken Fokus auf die digitale Marketing Sich und erweitern ihr Wissen in diesem Bereich.

Inhalt:

  • Modul 1 - Schwerpunkte des digitalen Marketings in Unternehmen:
    Tracking;
    Analytics Tools;
    Data Analysis Methods;
    Attribution;
    Analytics Management;
    Customer Centricity;
    Communities im digitalen Umfeld;
    Customer Support und Digital Marketing.
  • Modul 2 - Cases und Operationalisierung im digitalen Marketing:
    Digital Content Marketing;
    Content Creation fürs Digitale;
    Koordination von Content-Projekten im Unternehmen;
    Influencer Marketing;
    Digital Marketing Kampagnen koordinieren, umsetzen und auswerten;
    SEO und SEA;
    Programmatic Advertising;
    Kampagnen & Agentur Management.

Präsenzunterricht: in der Regel Fr/Sa

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • oder vergleichbarer Abschluss und mind. 5 Jahre Berufserfahrung
  • Berufsleute ohne Hochschulabschluss mit einschlägiger Berufserfahrung und entsprechenden Weiterbildungsausweisen können ebenfalls zugelassen werden

Zielpublikum

Digital Marketing Spezialisten in KMU und Grossunternehmen, mit mehreren Jahren Berufserfahrung in diesem Feld (Fortgeschrittene und Profis).

Kosten

CHF 7'800.-, inkl. kursrelevanten Unterlagen sowie Prüfungsgebühren

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Advanced Digital Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März

Dauer

16 Tage in 3 Monaten

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F

berufsberatung.ch