Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.

Wartungsarbeiten: Aufgrund von Wartungsarbeiten auf den Servern von berufsberatung.ch kann es am Dienstag, 25. September zwischen 18:00 Uhr und 00:00 Uhr zu einzelnen Ausfällen kommen.

Suche

Business Administration

Master FH

Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Betriebswirtschaftslehre, Betriebsökonomie

Swissdoc

7.616.40.0

Aktualisiert 07.08.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Master ist der zweite Hochschulabschluss und verlangt in der Regel 90-120 ECTS-Punkte.

Der Master in Business Administration kann in den folgenden 2 Vertiefungen absolviert werden:

  • Marktpsychologie und Digital Marketing
  • Operational und Digital Excellence

Die Erstellung der Masterthesis beginnt schon im 2. Semester und besteht idealerweise aus einem Forschungsprojekt, welches vom Arbeitgeber unterstützt wird. Die Arbeit wird schriftlich eingereicht und anschliessend präsentiert.

Präsenzunterricht:

  • ca. 20% des Studiums (40 Lektionen pro 2 Monate), zur Hälfte am Di-/Do-Abend und Sa, Marktplatzkurse am Mi-Abend
  • restlicher Studienaufwand im Selbststudium

Berufstätigkeit: Empfohlen ca. 80% (mind. 50%)

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Vertiefung Marktpsychologie und Digital Marketing

Jahr Modul
 1

Marketing in the Digital Age
Marktforschung
Mastering Disruptive Technologies
International Business Development
Märkte & Gesellschaft
Marktplatzkurse*
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

 2 Markt-, Werbe- und Konsumpsychologie
Strategic Decision Making
Leadership & Transformation
neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Marktplatzkurse*
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

Vertiefung Operational und Digital Excellence

Jahr Modul 
 1

Marketing in the Digital Age
Industrie 4.0 "Connectivity"
Wahlmodul (Consulting-, Coach-, International- oder MSc-Fachmudol)
Mastering Disruptive Technologies
International Business Development
Marktplatzkurse*
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

 2 Operational Excellence
Strategic Decision Making
Leadership & Transformation
Neue Arbeitsformen Teams & Organisation
Marktplatzkurse*
Praxisorientiertes Forschungsmodul / Master Thesis

* Aktuelle Themen aus Wirtschaftspsychologie, Kommunikations-, Medien- und Wirtschaftsgebieten.

Voraussetzungen

Zulassung

Bachelor Abschluss einer anerkannten Hochschule (Uni, Fachhochschule) im Bereich Wirtschaftspsychologie, Marketing, Business Administration, Business Communication, Business Information Technology oder Wirtschaftsrecht

Kosten

Semestergebühr: CHF 8'600.- inkl. Bücher und reguläre Prüfungen (erster Versuch)

Abschluss

  • Master Fachhochschule FH

Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Marktpsychologie und Digital Marketing,
oder
Master of Science FH in Business Administration mit Vertiefung in Operational und Digital Excellence

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

6-mal pro Jahr (Jan. / Feb. / April / Juli / Sept. / Nov.)

Dauer

4 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Lehrmittel und Unterrichtsunterlagen evtl. teilweise Englisch

Links

Auskünfte / Kontakt

Dr. N. Storz, Leiter MSc: Tel. +41 44 200 19 86

berufsberatung.ch