Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Dipl. Product Manager/in (inkl. digital Marketing)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

KV Luzern Berufsakademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 19.12.2019

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Ausbildung vermittelt umfassende Kompetenzen im Product Management. Product Manager/innen übernehmen als zentrale Aufgabe die Planung, Entwicklung und Lancierung neuer, erfolgversprechender Produkte und Dienstleistungen sowie deren zielorientierte Führung in Übereinstimmung mit den betrieblichen Zielsetzungen.

Dipl. Product Manager/innen erkennen und verstehen die Zusammenhänge des gesamten Marktgeschehens, können die Aufgaben des Product Managements selbständig bzw. zielorientiert erledigen,  die wichtigsten Werkzeuge effizient anwenden und sind kompetente Mitarbeiter im Marketingbereich, die Kommunikations-, Social Media- oder Eventkonzepte praxisorientiert erstellen können. Sie entwickeln und formulieren selbständig einen Product Management Businessplan für die Lancierung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung und wissen, wie sie den Massnahmenplan umsetzen müssen. Ergänzende Fächer sind: Innovationsmanagement, Quality Management und Produktionsmanagement.

Zielgruppe

  • Mitarbeitende von Klein-, Mittel- und Grossbetrieben, die Verantwortung für Marketingaufgaben resp. für das Product Mangement tragen
  • Marketingpraktiker und Product Manager, die ihre Kenntnisse vertiefen und erweitern wollen
  • Nachwuchskräfte in Marketing und Product Management
  • Sachbearbeiter/innen in Marketing, Verkauf, Verkaufsförderung, PR oder aus dem technischen Bereich

Voraussetzungen

Zulassung

  • Mind. 2-jährige Lehre
  • Fachausweis einer kaufm. oder technischen Berufsprüfung
  • Diplom einer kaufm. Höheren Fachprüfung
  • Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule

Kosten

Ganzer Lehrgang:

  • Lehrgangskosten CHF 3'540.- 
  • Lehrmittel ca. CHF 100.- 
  • Prüfungsgebühr CHF 950.-

Ratenzahlungen möglich

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Dipl. Product Manager/in (inkl. Eventmanagement)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai 2019

Dauer

ca. 8 Monate (ca. 128 Lektionen);

Dienstag und Mittwoch 17.45 - 21.00 Uhr und
1x Samstag 8.00 - 14.50 Uhr

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Detailbroschüre, Tel. 041 417 16 00.

Für Fachauskünfte verlangen Sie Barbara Honegger, Lehrgangsleiterin

Links

berufsberatung.ch